Hallo zusammen. Ich möchte fragen? Wie viele Prozent ist die 35 Arbeitsstunden in der Woche ist. Und wie viele Stunden sind davon VZ und wie viel St. am Kind?
Also ich werde in eine neue Einrichtung arbeiten und die Leiterin möchte unbedingt ,dass ich 35 Stunden in der Woche arbeite mit Schicht. Aber sie selber hat von Prozent gar keine Ahnung .In dieser Gesamtstunden sind VZ ( Vorbereitungszeit auch drin aber viele Stunden sind das?
Dankeschön im Voraus.
2 Antworten
Wenn du einen Arbeitsvertrag hast mit 35 Wochenstunden , dann arbeitest du auch 35 Wochenstunden . In den 35 Wochenstunden ist auch die Vorarbeit und Nacharbeit mit drin . Schreib halt deine genauen Stunden auf . Ansonsten würde ich den Arbeitgeber mal beim Zoll melden . Wenn die dich jetzt schon verrückt machen mit Prozenten ist doch was faul .
Wenn Du 35 Stunden pro Woche arbeiten sollst - so sind auch 35 Stunden pro Woche zu bezahlen.
Was soll gemäß besagter Chefin "Vorbereitungszeit" bedeuten.... auch solche Zeiten (z.B. "Einrichten des Arbeitsplatzes" ) sind zu bezahlen und sind nicht neben der allgemeinen Arbeitszeit abgegolten.