Gemeinsame online-Kasse für mehrere Leute?

2 Antworten

In Deiner Frage sind Punkte, die sich widersprechen.

Der Zugriff zum Auszahlen sollte einfach für alle Personen möglich sein

und

Es muss alles online ohne Karten funktionieren.

Eine Barauszahlung Online geht nicht.

Sonst würde es m. E. über BUnq gehen.

Man kann ein Konto einrichten und anderen Personen den Zugriff ermöglichen. Einfache Abwicklung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JOberst
Beitragsersteller

Hallo! Das habe ich missverständlich formuliert. Mit 'Auszahlung' ist natürlich ein Abgang vom Konto gemeint, online also eine Überweisung (an das jeweilige Konto der Person). Bunq sehe ich mir mal an.

Das kann man doch mit fast jedem Onlinekonto machen.

Eröffne ein Konto und gebe halt jedem die Zugangsdaten.

Verstehe nicht wirklich das Problem!?!

JOberst
Beitragsersteller

Naja bei meinem Girokonto z.B. brauche ich ja inzwischen noch die App. Ich bin mir nicht sicher ob die Bank das nicht sperren würde, wenn von zehn unterschiedlichen Geräten auf das Konto zugegriffen wird.