Gehalt der Deutschen Post.?

4 Antworten

Die Post zahlt am 15. des Monats für den laufenden Monat. Ob das allerdings auch im Einstiegsmonat klappt kann ich dir nicht sagen.

Wenn nicht hast du eben nächsten Monat, das Doppelte Geld.

Das kann hier keiner wissen. Du musst deinen AG fragen.

Am 15.07. wird doch vermutlich das komplette Gehalt für den Juni bezahlt.

Und da hast Du noch keinen Tag gearbeitet.

Das Gehalt für den Juli wird wohl am 15.08. ausgezahlt.

Klarheit könnte sich aus dem AV ergeben.

Oder man fragt seinen Arbeitgeber!

berlina76  05.07.2024, 19:15

Die Post zahlt tatsächlich Monatsgleich, man bekommt am 15. das Geld für den laufenden Monat und am folgenden 15. Gelder aus Nachberechnungen, Nachtstunden, Zusatzeinsätze, etc plus natürlich das Geld des Aktuelle Monats.

Heist, die Post zahlt am 15.07. Tatsächlich das (Grund)Geld für den Zeitraum 1.-30. Juli.

Kommt drauf an, ob die Post das Gehalt für den laufenden Monat am 15. des laufenden Monats oder am 15. des Folgemonats zahlt - das sollte sich aus Deinem Arbeitsvertrag ergeben.