Frage zwecks Vollkasko und Kündigung?
Hallo Leute kann mir jemand weiterhelfen wie bevor ich zum Anwalt geh ,
es geht um folgendes ich hatte neulich einen Unfall mit meinem Leasing Fahrzeug wo ich schuld bin das Auto hat ein Totalschaden diese habe ich bei der versicherung und bei der Polizei sowieso gemeldet am gleichen Tag bekomme ich ein Bescheid das diese mich gekündigt hat und den Schaden so nicht übernehmen werden. Jetzt ist da das Problem das durchs eine Fähndung ein Monats Beitrag bei der Versicherung nicht eingangen ist aber diese werde würde ich sowieso sofort überweisen nun ist meine Frage können die mich einfach so fristlos kündigen und das nach dem die diese Bescheid bekommen mit dem Unfall ?
danke für eure Antworten
1 Antwort
Du hast der Versicherung eine Steilvorlage für eine Kündigung gegeben und nicht rechtzeitig für eine alternative Versicherung gesorgt. Da Du das Leasingfahrzeug geschrottest hast kann jetzt nur noch ein Fachanwalt die Folgen für Dich minimieren.
Das wird Dir ein (Fach-) Anwalt sagen oder die Verbraucherzentrale.
Ohne Hilfe wirst Du die Versicherung mit Sicherheit nicht zu einer Leistung zwingen können. Mit Hilfe ... kann ich nicht beurteilen.
Ja aber ich habe es bekommen nach dem ich den Unfall gemeldet habe ist also geplant und wegen einmal Zuspitzung Überweisung kann Mann schon gekündigt werden oder wie schaut’s aus ?