Flatex keine Dividene ausgezahlt?
Hallo liebe Leute,
Ich wüsste gerne folgendes,
Ich habe meinen Flatex Depot sein Anfang des 2020. Zugleich habe ich den ETF von HSBC MSCI WORLD (IE00B4X9L533). Meines wissen schüttet dieser vierteljählich eine Dividende aus. Dies sollten mit 23.04.2020 geschehen sein. Jedoch sehe ich unter meinen Depotumsätzen nichts.
Ist das evtl. wo anders ersichtlich oder irre ich mich irgendwo ?
Wäre dankbar für eine Antwort.
Ganz liebe Grüße,
Daniel
2 Antworten
schau mal hier: https://de.extraetf.com/etf-profile/IE00B4X9L533?tab=distributions
da steht, dass wohl 0,10€ am 15.05.2020 pro Papier ausgezahlt wird ;)
müsste dann als "Fondsthesaurierung" auftauchen unter Abrechnungen / Zins - und Dividendenzahlung.
Viel Glück! :)
Schau mal im Postfach unter Abrechnungen / Zins - und Dividendenzahlung
Hallo daniel, ich kann dir leider nur sagen, wie es bei mir aussieht. Vielleicht ist ein .de Konto aber auch anders, als ein .at Konto (Dein Link führte dahin). Hoffe, es hat sich mittlerweile gelöst, das Problem, notfalls nochmal fragen
Hy, danke nochmal für die Rückfrage. Leider hat sich noch nichts verändert. Wie schon beschrieben gab es laut Flatex für Österreich keine Dividendenzahlung.
Ich habe noch einen weiteren ETF der im Mai ausschütten sollte. Mal schauen wie es dann damit aussieht.
Danke für die Antwort, aber darunter befinden sich keine Dokumente. In meinen Cash Konto hat sich auch nichts geändert.
Ich hab gesehen das es unter meinen Persönlichen Einstellungen den Punkt "Ertragsausschüttung" gibt. Dieser ist aber erst mit 25 angeschrieben.
Gibt es bei der Auszahlung eine Untergrenze ?
Danke