Ebay-Betrug Wie lange sollte ich noch warten und bekomme ich mein Geld wieder?
Ich habe vor 5 Tagen über Ebay was gekauft, der Verkäufer hatte mir versichert das er die Ware am nächsten Tag zusenden würde und sich dann wieder bei mir meldet. Also habe ich das Geld per Paypal (Freunde und Verwandte) überwiesen. Nun sind 5 Tage vergangen, ich habe bisher weder Ware noch eine Antwort vom Verkäufer erhalten. Auch nach mehrmaligen nachfragen nicht. Nun bin ich unentschlossen, sollte ich bereits eine Anzeige erstatten, auch wenn ich wahrscheinlich auf den Kosten sitzen bleiben werde? Oder sollte ich noch ein paar Tage warten? Ich versteh‘s halt nicht, wenn er es noch nicht geschafft hat die Ware zu versenden aus was für welchen Gründen auch immer könnte er mir ja wenigstens eine kurze Nachricht schreiben. Zudem habe ich bedenken das die Polizei überhaupt jemanden ermitteln kann, da ich bisher nur negative Erlebnisberichte dazu gelesen und gehört habe.
Über Antworten freue ich mich sehr
lg
2 Antworten
Ebay oder EbayKleinanzeigen, es liest sich eher nach EbayKleinanzeigen 🤷
ohne dich entmutigen zu wollen..... von dem Gedanken das Geld wieder zu bekommen, kannst du dich in dem Fall (trotz poliz. Anzeige) beinahe verabschieden ‼️
Ein fataler Fehler war .......
" habe ich das Geld per Paypal (Freunde und Verwandte) überwiesen "
....diese Versandart niemals an fremde Personen wählen. Besteht ein Verkäufer darauf, ist es besser auf diesen Kauf gänzlich zu verzichten ‼️
Also habe ich das Geld per Paypal (Freunde und Verwandte) überwiesen.
Sprich Du hast dem Verkäufer erkennbar Betrag X geschenkt.
Vor 5 Tagen = Samstag - ergo konnte der Verkäufer die Ware erst am Montag versenden. Warum bloss immer so drängelig?
Ich sehe meinen Fehler durchaus ein, ist „dumm gelaufen“ das weiß ich ja selber. Ich möchte nur wissen was ich jetzt tun soll.
Drängelig? Also sollte ich deiner Meinung nach noch warten?
Mir macht einfach die Tatsache bedenken das der Verkäufer auf keine meiner Nachrichten mehr antwortet…