Dvag vermittelte Verträge widerrufen möglich?
Hallo an alle.
Ich habe am 24.04.2023 ein paar Verträge dummerweise bei DVAG abgeschlossen und unterschrieben, es geht um Rentenversicherung, Bausparvertrag, Aktien und Fonds als Kapitalanlage sowie Bankwechsel von Sparkasse in die Deutsche Bank, bzw. Eröffnung einen Zinsenplus Konto bei der Deutschen Bank. Jetzt habe ich ein sehr schlechtes Bauchgefühl und möchte so früh wie möglich aus dieser Hölle raus.
Was das Schlimmste ist, ich habe die Unterlagen die ich unterschrieben habe nicht bekommen, laut der Aussage der Vermögensberaterin ich sollte die in den nächsten Tagen per Post bekommen.
Ich habe mich mit dem Anwalt beraten lassen und seiner Meinung nach sollte ich schon jetzt Widerrufsschreiben als Einschreiben mit Postzustellungsurkunde als Nachweis dass die Post dort angekommen ist.
was mich dabei noch verunsichert, ist es dass ich keine Vertragsnummer habe und weiß nicht ob dann Widerruf aus der rechtlichen Sicht klappen würde.
Für jeden Tipp wäre ich sehr dankbar.
2 Antworten
Da du nicht schreibst, wie und wo die Verträge geschlossen wurden, ist nicht mal sicher, ob ein Widerrufsrecht überhaupt besteht. Ist das aber der Fall, wäre eine sofortige, nachweisbare Ausübung gem. dem Rat des Anwalts der richtige Weg, wenn du an den Verträgen nicht festhalten willst. Deine persönlichen Angaben sind dabei ausreichend, sodass auf die (noch) nicht bekannten Vertragsnummern verzichtet werden kann.
Warum hier noch fragen, wenn man sich bereits vom Anwalt beraten lässt!?!?
Oder sind hier alle schlauer und rechtssicherer als Anwälte?
Und ja, Versicherungsverträge kannst Du bereits jetzt, aber auch erst dann, wenn die Policen eintreffen, widerrufen.