Darf ich zu meiner oma wann ich will?
Heyy ich bin 15 Jahre alt, und liebe meine Oma über alles. Da gibt es bloß ein Problem! Meine mutter verbietet mir manchmal zu meiner oma zu fahren. Aber ich würde gerne viel viel öfters zu ihr. Meine mutter ist halt auch nicht die netteste person. Wir streiten uns oft.
Sie macht mich für wirklich alles verantwortlich, und wenn wir uns streiten dann beleidigt sie mich auch mit sehr schlimmen Wörtern wie: du fotze, du falsche Schlange usw. Ich habe auch schon überlegt zu meiner oma zu ziehen. Manchmal fehlt echt nicht mehr viel.
Ich komme nach der Schule nach Hause, und sie schreit mich direkt an. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Meine oma sagt immer sie kann mir den Kontakt nicht verbieten, aber sie macht es trotzdem.
Könnt ihr mir vielleicht helfen?
PS. Mann kann mit meiner Mutter nicht reden!!!!!!
2 Antworten
Ü14 hast du zwar ein mittspracherecht, dennoch hat deine Mutter das Aufenthaltsbestimmungsrecht.
Sie verbietet dir den Umgang ja nicht, sie schränkt ihn nur ein. Grosseltern haben nur ein kleines Umgangsrecht.
Deine anderen Anliegen sind beim JA besser aufgehoben.
Was diese Frage im Finanzforum zu suchen hat erschlisst sich mir allerdings nicht. Währe bei gutefrage besser aufgehoben.
Hey, ja, du kannst zu deine oma ziehen und ja deine mutter darf entscheiden wo hin du gehst wann du kommst und mit wem du bist usw. doch nd wenn du 14 bist also angeblich im gesetz immernoch aber trotzdem wir haben 2022
Natürlich darfst du zu dein oma ziehen aber es muss die einverständniss von dein mutter da sein ansonsten wird das mehr dauern weil du ja sagen musst wieso und wenn es um seelische verletzung geht musst verscheinlich zu eine wg und dann erst zu deine oma
Wünsche dir viel glück