Brauche Hilfe?
Hallo ich brauch mal Hilfe bin echt fertig ,
meine Mutter hat mir und meine Schwester ein Urlaub zu Weihnachten gescheckt was wir natürlich angetreten sind ohne Probleme, den kam es zum Familien Streit und sie zeigte mich bei der Polizei wegen Betrug weil sie die Reise nicht bezahlte , jetzt sagt sie ich habe auf ihren Namen die Reise gebucht mit meiner Schwester ,
wir hatten die Reise zusammen gebucht bei Mir zuhause mit ihre mündliche Bestätigung wo sie bei war und jetzt sagt sie sie hat uns nie eine Reise gescheckt und wir würden sie betrügen , was mach jetzt nur ? Die Rechnung ist auf meine Mutter Flugperson sind wir , aber wie gesagt ging die Buchung von mein Haus und meine e Mail Adresse
2 Antworten
Aussage gegen Aussage wird fallen gelassen
Sollte die Reise ein Weihnachtsgeschenk gewesen sein , ist diese längst storniert worden und die Stornorechnung geht an die Anmeldeadresse .Wie konnte die Reise angetreten werden ohne Zahlung ?
Absolut unverständlich , wenn die Reise nicht gezahlt wurde, gab es auch keine Flugtickets !
Das InkassoVerfahren ist gerechtfertigt , es wurde eine Leistung in Anspruch genommen und nicht gezahlt.
Bevor ein Inkassoverfahren anläuft , kommen unzählige Mails durch den Reiseveranstalter an die eingegebene Mailadresse.
M a h n u n g e n !
Warum wurde nicht reagiert ?
Geflogen Sind sie , diese Mail haben Sie wohl gelesen ?
Die Story stinkt !
Möglicherweise wurde per Lastschrift bezahlt, und die Mutter hat diese erst Wochen später zurückgeholt. Das geht ja innerhalb von 8 Wochen ohne Angabe von Gründen und mit Begründung sogar 13 Monate lang.
classica's Frage steht noch im Raum: Wie konntet ihr dorthin fliegen ohne zu bezahlen? Scheinbar soll ja aktuell was durch deine Mutter bezahlt werden müssen...
Das es möglich ist sieht man ja , es gab kein Storno und keine Probleme , und jetzt hat sie von Inkasso Post bekommen und ist damit zu Polizei und hat uns angezeigt mit den recht ich habe einfach die Reise auf ihren Namen gebucht ,
@sabrina Es ist leicht für Ihre Mutter eine Forderungsabtretung an Ihre Adresse in die Wege zu leiten durch das Inkasso Unternehmen , sie sind ja auch geflogen und haben die Fluginfos erhalten . Sie müssen also bezahlen . So ist es nun einmal leider
Wir sind am 30,01.22 geflogen weil es ein Weihnachtsgeschenk war es gab auch keine Probleme weder am Flughafen noch im Hotel , jetzt hat sie Post bekommen vom Inkasso und will plötzlich nichts wissen das sie und es am 24.12.21 gescheckt hat , und es wurde nicht storniert wie gesagt wir waren ja dort , und gestern hat sie die Anzeige bei der Polizei gemacht Betrug ,