Bestellung zurück geschickt , Vertrag gekündigt , das selbe mehrmals , jetzt Mahnung und Inkasso-Drohung . Muss ich trotzdem zahlen?
Hallo . Ich habe ein Problem mit dem FID-Verlag in Bonn . Ich komme aus Luxemburg . Hatte Schriftberatungen wegen Diabetes bestellt , da ich nicht kochen kann nutzte mir das wenig , erst bezahlte ich auch sofort , da ich die Briefsendung samt inliegender plastikverpackten Blätter aufgerissen hatte , später kündigte ich den Vertrag , sandte alles Folgende mit einer Unterlassungsbitte zurück , man sandte es mir zurück , jedes Mal mit Rechnung , ich sandte sofort alles ungeöffnet retour , und FID hält sich nicht an die Kündigung . Jetzt kam wieder eine Mahnung mit Androhung des Eintreibens per Inkassobüro . Ich habe die Schnauze voll . Muss ich zahlen und warum akzeptieren die meine schriftliche Kündigung nicht ? Dürfen die mich bis zum Lebensende ausnehmen ? Vielen Dank für eine Antwort . Mit besten Grüssen .
Jean aus Luxemburg
1 Antwort
Der FID-Verlag in Bonn hat einen entsprechenden Ruf. Das kann man sich ergooglen.
Wir wissen nichts über den Inhalt des Vertrags und die Art des Zustandekommens. Deshalb kann man natürlich wenig zu der Kündigungsmöglichkeit sagen.
Allerdings kann man sagen, dass Du den "Vorteil" hast nicht in Deutschland zu wohnen. Ob sich der FID-Verlag wirklich die Mühe machen würde wegen einer relativ geringen Forderung im Ausland Forderungen einzutreiben wage ich zu bezweifeln.
Es geht um 100 Euro die man einfordert , aber weil ich die Ware ungeöffnet zurück schickte , sehe ich die Zahlung nicht ein , denn die bekamen alles sauber zurück und ich soll jetzt noch zahlen , das ist in meinen Augen Betrug .