Berufliches Gymnasium anmelden aber evt noch eine 4 auf dem halbjahreszeugnis?
Also ich möchte mich jz im Februar bei einem beruflichen Gymnasium anmelden die Aufnahme Voraussetzung ist ein erweiterter realschulabschluss. Mein Problem ist jetzt ich habe evt noch eine 4 in Physik auf meinem Halbjahres Zeugnis und mit diesem muss ich mich auch anmelden, deshalb habe ich jetzt Angst das ich wegen dieser 4 nicht angenommen werden könnte weil die denken ich würde meinen erweiterten nicht schaffen. Meine restlichen Noten passen alle und voraussichtlich würde ich meinen erweiterten auch nach dem zweiten Halbjahr schaffen. Meine Frage ist jetzt ob meine Chancen angenommen zu werden durch diese 4 geringer ist oder gleich bleibt und wenn ich nicht durch diese Note nicht angenommen werde ich in dem halben Jahr was bis zur nächsten Aufnahme Zeit ist ich irgendwas machen kann um dieses halbe Jahr meiner Schulpflicht zu erfüllen?
1 Antwort
"wenn ich nicht durch diese Note nicht angenommen werde ich in dem halben Jahr was bis zur nächsten Aufnahme Zeit ist ich irgendwas machen kann um dieses halbe Jahr meiner Schulpflicht zu erfüllen?"
Du wirst vermutlich an einer Berufsschule die Klasse für Jugendliche ohne Ausbildungsplatz besuchen müssen.