Bankunterlagen auf Englisch?

3 Antworten

Was sind das für "Finanzunterlagen auf Englisch Bankunterlagen"?

Falls es sich um Formulare handelt, dann bekommst du diese bei der jeweiligen Bank im Ausland, also deren "bankeigenen" Vordrucke, denn etwas anderes werden die aus Rechtsgründen garnicht akzeptieren.
Wenn du das dann hast, deine Englischkenntnisse reichen nicht aus, bist dir unsicher oder kommst damit nicht zurecht, dann gibt es dafür Übersetzerbüros oder Handelskammern, welche dir weiterhelfen, evtl. bei guten Kontakten auch die Auslandsabteilung der Hausbank (alle natürlich gegen Gebühr).

Stell dir aber gleichzeitig auch die Frage, ob es sinnvoll ist, Geschäftsbeziehungen ins Ausland in einer nicht vertrauten Sprache zu nicht vertrauten Bedingungen aufzunehmen. Denn auch während einer laufenden Verbindung kannst du in derartige Situationen kommen.

Freddy1989 
Beitragsersteller
 08.04.2025, 18:01

Ich habe mich über die Bedingungen schon informiert was das Konto angeht werde wenn ich vor Ort bin vieles abklären bin bestimmt nicht der einzige der im Ausland ein Konto hat

Freddy1989 
Beitragsersteller
 08.04.2025, 17:59

Kontoauszüge usw auf Englisch ich nehme auch 3 Gehaltsnachweise mit zur Sicherheit lieber mehr dabei haben.

Was hat denn Deine Bank dazu gesagt, als Du danach gefragt hast?

Im Zweifel musst Du halt eine (ggf. beglaubigte) Übersetzung anfertigen lassen.

Ich kenne keine Bank auf der Erde bei der man Kontoeröffnungsunterlagen einer anderen Bank verwenden darf.