Auslandsüberweisung, benutzen Banken Zwischenkonten?
Hallo,
Ich bin zurzeit im Ausland und habe eine Überweisung von 5000€ an die USA getätigt über die DKB. Das Geld wurde soeben von meinem Konto abgebucht. In den Details der Überweisung kann ich sehen, dass fast alle Daten sind korrekt (wie BIC z.b.) außer die eigentliche Kontonummer des Empfängers.
Es ist eine andere Kontonummer. Ich habe der DKB schon eine E-Mail geschrieben, wollte jedoch auch mal hier nachfragen.
Ist es normal? Also überweisen die das erstmal auf ein Zwischenkonto? (welches diese Kontonummer erklären würde)
Danke!
1 Antwort
Selbst wenn dem so wäre, würde Dir das nicht angezeigt werden, Du würdest davon nichts mitbekommen.
Dir muss in den Details der Empfänger angezeigt werden.
Sicher, dass DU keinen Fehler gemacht hast?
ich habe soeben die Bestätigung bekommen, dass es ein internes Verrechnungskonto ist und somit hat sich die Frage geklärt. Danke fürs antworten!
Ich habe es nochmal kontrolliert und ich habe alles richtig ausgefüllt. Die Nummer in den Details ist außerdem komplett anders als die, die ich angegeben habe (also nicht mal ansatzweise ähnlich). Und sie auch nicht anderswo auf dem Papier zu sehen. Es ist also von der Bank dort eingetragen worden.
Ich hoffe einfach, dass das so bei der DKB läuft...