Ausbildung zur Bankkauffrau, wie schwierig dranzukommen?
Hallo allerseits,
Mein Mann und ich haben uns entschlossen nach langem Überlegen, 2022 wieder zurück in (meine) Heimat Deutschland zu ziehen. Wir haben einen Sohn der dann 3 ist.
Nun stellt sich mir die Frage, wie schwierig es ist, an eine Ausbildung zur Bankkauffrau zu kommen.
In dem Land in dem wir zurzeit wohnen, studiere ich ein Business Diplom und habe einen deutschen Brückenkurs in Mathematik angefangen, um bessere Chancen in meiner Bewerbung zu haben, da ich, dumm wie ich war, leider mein Abitur von 2016 absolut versemmelt habe. Dieser Brückenkurs stellt ein Zertifikat aus für den erfolgreichen Abschluss dieses Kurses.
Ich habe vor, mich bei allen Banken in der Stadt zu bewerben. Wie sieht es denn momentan so aus mit Bewerbungen und Ausbildungsplätzen? Ist es ein großer Wettbewerb oder durchaus machbar wenn man sich nicht all zu blöd anstellt?
Liebe Grüße.
1 Antwort
Letztlich kommt es darauf an, ob du große Lücken im Lebenslauf hast und wie gut dein Abschluss ist. Außerdem wie du bei den Test‘s abschneidest und ob du im persönlichen Gespräch überzeugst.
Das Alter spielt kaum noch eine Rolle. Es gibt Bank Azubis die sind fast 40.