Anzeige wegen Schwarzarbeit?
Hallo, habe eine Frage und zwar, ich kenne eine Frau die schon länger Nägel macht bei sich zuhause und dafür Geld nimmt. Sie nimmt wohl nur Frauen an die ihre Sprache sprechen ( Rumänisch) da ich sie selbst auch mal angeschrieben habe auf Deutsch und es kam keine Antwort, dann mit einem anderen account einer Freundin auf Rumänisch angeschrieben und gefragt ob sie mir die Nägel machen kann, und es kam direkt ein Bild mit einer Preisliste, dann nochmals über einen anderen Account einer anderen Freundin wieder auf Rumänisch und prompt wieder eine Antwort bekommen + Preisliste, als ich den Termin zusagte kam auch eine Adresse von ihrem zuhause. Sie Postet auch ihre Arbeit online auf Facebook und Instagram!
wer macht denn “offiziell” Nägel bei sich zuhause und nimmt nur Rumänische Kunden an, Termine werden nur über Facebook messenger angenommen es gibt keine offizielle Page oder sonstiges wenn man ihren “Salon” googelt. ich gehe stark von Schwarzarbeit aus und möchte das gerne anzeigen. Wo mache ich das am besten? Und wird das überhaupt überprüft oder machen die da eher nichts. Was sind die Konsequenzen???
1 Antwort
Wenn du dich dann besser fühlst... Ansprechpartner wäre in erster Linie der Zoll, Finanzkontrolle Schwarzarbeit. Anzeigen nehmen aber auch Staatsanwaltschaft sowie die örtlichen Polizeidienstellen auf. Auch die entsprechenden Sozialversicherungsträger freuen sich immer über Hinweise.