60€? WAS?
Achtung schlechte Rechtschreibung aber bitte lesen!!!!
Also ich war halt vor nen paar Tagen auf dem weg zum Zug musste schnell rennen und kam halt so richtig kapput und müde am Zug an ich war bis jetzt in 3 zügen roter doppeldecker,S-Bahn,national express (orange-grau) jedenfalls war das mein erstes mal im National Express und ich wusste nicht das man wenn man direkt in die bahn steigt in der ersten klasse ist weil bei der S-Banh immer eine tür steht wo gross eine 1. Drauf steht und bei dem royen Doppeldecker alle sitze mit einer 1. verziert sind also setzte ich mit müde hin und schlief halb ein und als der Controlleur kam zeigte ich ihm mein ticket und er sagte das ist die erste Klasse ich war richtig verwundert und wusste nicht was zu tun war also schrieb er mir eine strafe und ich habe nur noch 3 tage zeit zu bezahlen hilft mir (schuldige für die Rechtschreibung)
2 Antworten
🤷 wer in der 1. Klasse fährt, obwohl er nur ein 2. Klasse-Ticket hat, wird von den Verkehrsunternehmen als „Schwarzfahrer“ behandelt, so ist es nun einmal ☝️
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht...... also demnächst AUGEN AUF ‼️
tja, was erwartest du denn jetzt für eine "Hilfe" ? Du bist auf dem letzten Drücker zur Bahn gerannt, hast es gerade noch so vor Abfahrt ins Abteil geschafft.
Verständlich erschöpft hast du dich dann ins erst beste Abteil gesetzt ohne nach links, rechts, oben oder unten zu sehen... .... wer ist denn deiner Meinung nach Schuld an dieser Situation 🤷
☝️Tipp...... Smartphonewecker stellen ‼️
Ja, so ist das.
Deshalb fahre ich mit dem Auto.
OK. Das sehe ich ein.
Aber ich finde auch, dass es übertrieben ist, von einem 13 -Jährigen 60 Euro Strafe abzukassieren, nur weil er im falschen Abteil sitzt. Der Controlleur hätte einfach sagen können, Du sollst in ein anderes Abteil gehen. Das hätte genügt.
Aber ich bin sicher: Wenn Du mal 18 bist, fährst Du nicht mehr mit der Bahn. Sondern mit dem Auto, so wie ich auch!
Schuldigung,das hilft mir nicht