1000€ für einen Flug von Condor zuviel von meiner Kreditkarte eingezogen?
Habe im letzten Jahr einen Flug für zwei Personen im Oktober nach Kapstadt gebucht. Drei Wochen vor Antritt der Reise wurde von Condor ein Upgrade auf Businessplan für unsere Flüge für 800€/Person angeboten. Das haben wir dann gemacht.
Von Condor wurden dann aber statt 1600€ 2600€ über die Kreditkarte eingezogen. Habe sofort angerufen und es wurde auf einen Systemfehler geschoben und eine sofortige Rückerstattung in Aussicht gestellt. Auch aus dem Urlaub immer wieder Kontakt zu Condor, dann die Thomas Cook Pleite.
Condor hat uns dann im November auf Dezember vertröstet, da durch die Pleite erstmal alles auseinander gerechnet werden müsste. Im Dezember kam dann die Insolvenz von Condor und die Aufforderung unsere Forderung als Gläubiger anzumelden, auch das ist passiert.
Eigentlich ist es doch Betrug, wenn ich einfach 1000€ mehr abrechne als mir zusteht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und was können wir noch tun? Strafanzeige, aber gegen wen?
Über Antworten würde ich mich freuen,
2 Antworten
Eine Anzeige wird nichts bringen, denn dadurch bekommst du das Geld auch nicht wieder.
Du wirst wie alle anderen auch als Gläubiger angemeldet... und musst schauen, ob es noch Geld zurück gibt. Mehr Chancen hast du nicht.
Betrug setzt Vorsatz voraus, der wird nicht nachweisbar sein.