Ladendetektiv erwischt und gehen lassen was nun?
Ich habe heute etwas ziemlich dummes und unüberlegtes gemacht. Ich war in einem Kaufhaus und habe einen Damenslip gestohlen. Es war eine unüberlegte und dumme tat die ich sehr bereue. Ich habe mehrere Packungen Slips in meinen Warenkorb getan, bin in die Umkleide und habe zwei Packungen aufgemacht um die verschiedenen Modelle anzuprobieren. Ich habe mich für einen Slip entschieden, diesen unter meinen Boxershorts angezogen und die Packung schnell mit den anderen unter ein Regal geschoben um etwas zur Tarnung zu kaufen und den Laden zu verlassen.
Nachdem ich meinen Tarnungsartikel gekauft und bezahlt hatte, wurde ich von einem Ladendetektiv dazu aufgefordert, mit ihm ins Büro zu gehen. Seine Kollegin hielt die geöffneten Packungen Slips in der Hand und forderte mich auf, die Ware, die ich entwendet hätte, zu bezahlen.
Ich habe natürlich auf unschuldig getan, aus Angst, eine Anzeige zu bekommen. Ich habe gesagt, dass mein verdächtiges Verhalten daran läge, dass es für mich als Mann unangenehm ist, Damenwäsche zu kaufen und ich versucht hatte darauf zu achten, nicht von jemanden dabei gesehen zu werden. Ich habe gesagt, ich hätte die Unterwäsche anprobiert und sie dann aber unter Ein Regal geschoben, weil es mir schon peinlich genug war die Ware aus dem Regal zu holen, dass ich sie nicht auch noch zurücklegen wollte.
Ich habe angeboten, meine Taschen kontrollieren zu lassen. Der Mann bestand aber darauf, dass ich mit ihm in ein Hinterzimmer gehe und meine Hosen runter ziehe, damit er überprüfen kann ob ich den fehlenden Slip an habe.
Ich habe eingewilligt, da ich bevor ich die Umkleide verliess, meine Boxershorts so angezogen habe, damit sie das Höschen komplett verdecken und es nur dann sichtbar wäre, wenn ich meine shorts ausziehe.
Ich habe meine Hose heruntergezogen und nur meine Boxershorts waren zu sehen. Der Detektiv ging mit mir zurück zu seiner Kollegin, wo ich dann meine Taschen geleert habe. Das Höschen war noch immer nicht aufzufinden. Die Frau sagte mir, dass ich mich nicht dafür schämen sollte, als Mann Höschen tragen zu wollen und ich die Ware lieber offen kaufen sollte. Sie bat mich, in Zukunft das Verkaufspersonal nach einer offenen Packung zum anprobieren zu fragen, statt Packungen aufzureissen, da die offenen Packungen nun nicht mehr Verkaufswürdig seien. Ich habe angeboten, eine der Packungen zu bezahlen, da der Karton aufgerissen wurde. Die Detektivin meinte, sie würde das eine fehlende Höschen suchen gehen und liess mich laufen.
Ich habe nun angst davor, was passieren wird, wenn sie das Höschen nicht finden. Es ist dann ja logisch, dass ich es habe, auch wenn die Detektive es nicht finden konnten. Ich habe keine Personalien da gelassen. Es war mein erstes und letztes mal in diesem Laden. Dennoch wollte ich fragen, was passieren könnte. könnten sie allenfalls meine Personalien über die Karte, mit der ich bezahlt hatte, erfassen? Ich habe in meinem Leben noch nie sowas peinliches erlebt.
2 Antworten
Ich habe in meinem Leben noch nie sowas peinliches erlebt.
Und ohne den Diebstahl wäre das ganze nicht passiert. Es hätte niemand etwas falsches gedacht, wenn du für deine Frau / Freundin etwas (gemäß Einkaufszettel?^^) gekauft hättest.
Wegen einem einzelnen Slip wird niemand weitere Ermittlungen anstellen. Betreten solltest du dieses Geschäft in den nächsten Jahren allerdings nicht mehr.
Gut das Du dir spätestens jetzt in die Hosen machst!
Passieren wird nun aber nichts mehr, selbst wenn die den Slip nicht finden