Ladendiebstahl?
Hallo, ich war heute im edeka einkaufen mit Kinderwagen. Ich hatte vor circa 2 Monaten auch mal dort einkauft. Damals hatte ich Gulasch im Wert von 34 Euro unten im Kinderwagen liegen (war komplett voll weil ich vorher bei Rossmann war), und hatte es wirklich nicht gesehen und vergessen auf das Band zu legen. Ich hatte ne Menge Einkauf. Zu Hause bemerkte ich das malör. Heute wurde ich ins Büro geholt und man warf mir Ladendiebstahl vor, ich gab sofort zu das ich es damals vergessen und erst zu Hause bemerkt habe. Ich bezahlte das Fleisch heute gleich mit meinem Einkauf mit.
Da ist angeblich Videoaufnahmen davon gibt habe ich bis morgen Zeit 150 Euro zu zahlen und Hausverbot auf Lebenszeit.sonst geht es alles zur Polizei und gibt Anzeige.
ist das rechtens?
vielen dank
1 Antwort
habe ich bis morgen Zeit 150 Euro zu zahlen und Hausverbot auf Lebenszeit.sonst geht es alles zur Polizei und gibt Anzeige.
Diese Fangprämie ist der Höhe nach nicht angemessen.
Und von einer Anzeige kannst Du ehedem ausgehen, auch wenn Du diese Prämie bezahlst.
Mal eine Frage am Rande - hast Du eine Quittung über die 34 Euro erhalten?
Ja, sie kam mit zur Kasse hat 34 Euro so eingetippt. Kassenzettel hab ich. Oder soll ich bezahlen und mir schriftlich geben lassen das es keine Anzeige gibt? Es war wirklich ein Versehen und der edeka ist nicht gerade um die Ecke.