Zusätzliche TV Dose Kabel Deutschland möglich. Evtl. in Eigenregie?
Hallo. Ich beziehe bald eine neue Wohnung. Diese hat im WZ eine Multidose (TV+Telefon). Nun möchte ich im Schlaftzimmer ebenfalls TV über Kabel sehen. Ein Leerrohr wurde hier schon verbaut.
Frage: Installiert mir KD im Schlafzimmer eine zusätzliche TV-Dose? Entstehen dadurch Mehrkosten? Ich möchte ungern durch die Wohnung ein Koaxkabel ins Schlafzimmer legen, um die Wohnzimmerdose anzuzapfen.
Danke
4 Antworten
ja, die mehrkosten müssen getragen werden, aber wenn ein leerrohr vorhanden ist, dann halten sich der arbeitsaufwand und das material in grenzen. du kannst aber schon mal ein gutes coaxkabel durch das rohr ziehen. dann braucht der techniker nur noch die 2. dose setzen und anschließen. ggf. ist das sogar im preis drin.
lg, Anna
KD installiert Dir gerne eine Dose - gegen eine entsprechende Rechnung! Hol lieber Dir einen örtlichen Elektriker und lass den das machen. Wird wahrscheinlich günstiger.
Oder Du machst es selber, was mit vorhandenen Leerrohren recht gut klappen sollte. Habe schon selber TV-Kabel verlegt. Das ist kein Hexenwerk. Anleitungen zum Verdrahten der Dosen gibt es im Internet (Youtube und Co.) und Hilfsmittel (Ziehdraht) in jedem Baumarkt.
Das Installieren eine zweiten Anschlussdose kostet einmalig 49,90 Euro,plus Technikerkosten von 99 Euro wenn es Kabel Deutschland macht,und ich würde dringend dazu raten das von Kabel Deutschland machen zu lassen,die ganze Verteilung muss dann neu eingemssen werden,und macht ein Fremdtechniker da etwas falsch dann kannst Du dich im Störungsfall nicht mehr an Kabel Deutschland wenden und musst dann alle Kosten selber tragen.
Das ist Sache des Vermieters.
Ruf doch bei Vodafone-Gaunern an!
Ist es bei einem Einzelanschluss nicht,da gehört der Hausverteiler dem Kabelnetzbetreiber.