Mehrere Zollgebühren auf 1 Paket?
Kurz und knapp:
Habe ein Paket mit einem Gesamtwert von 125$ aus Amerika bestellt. (online shop)
1 T-Shirt + Sticker
Paket kam die Wochen dann irgendwann an. UPS Postbote war vor der Tür mit dem Paket und einer Rechnung/Zollgebühren von 37 Euro etwa. Vor Ort bezahlt und Paket erhalten.
Jetzt nochmal nach paar Wochen erhalte ich einen Rechnung von UPS, dass ich die Zollgebühren von 37 Euro zahlen muss. Oder ist das die Rechnung dafür, dass ich es bezahlt habe. Weil dort steht, dass ich es an eine Konto überweisen muss. Habe es aber vor Ort bar bezahlt gehabt. (Bild siehe unten)
War das ein Betrug vor der Tür und man zahlt eig. gar nicht vor Ort bar sondern immer per Überweisung bei Zollgebühren?
Ist das erste Mal gewesen.
6 Antworten
Sende die Kopie der Quittung an UPS. Die müssen sich selbst mit ihrem Mitarbeiter auseinander setzen, wo das Geld geblieben ist. Der Fahrer war ja berechtigt zu kassieren, also hast du wirksam bezahlt.
Wenn du den Betrag schon Bezahlt hast, ist das nur die Rechnung, hoffe, du hast ein Beleg dafür, das du direkt bei der Übergabe von UPS Bezahlt hast.
So etwas würde ich schon lieber mal 1 Jahr aufheben, hoffe, sie verlangen nicht nochmal den Betrag
Eigentlich ist das nur die nachfolgende Rechnung für deine Zahlung.
Da steht eine Telnummer und eine Emailadresse wo du das klären kannst.
Funktioniert nicht die Tel. Nummer
Doch.
Hast du eine Quittung vom Zusteller erhalten ist das die Rechnung
Ja, die hatte er aus so einem kleinen Gerät ausgedruckt. Habe es aber weggeschmissen weil es ja eig. schon fast ein Monat her ist.
Ja, hatte ich aber jetzt nach knapp 1 Monat weggeschmissen