Zentraler Objektschutz Berlin Polizei?
Guten tag,
Ich wollte mich beim Mittleren Dienst der Schutzpolizei bewerben. Ich erfülle alle kriterien ausser dass ich nur einen Hauptschulabschluss habe (mindestanforderung: Erweiterter Hauptschulabschluss). Grund dafür, Meine eltern besaßen einen relativ erfolgreichen Spätkauf den ich Übernehmen sollte da es aber probleme gibt mit dem Mietvertrag etc wird er mitte 2019 leider dicht gemacht. Mittlerweile bin ich 21 und habe mich erkundigt das es sowas wie einen Einfachen dienst bzw Wachpolizei in Berlin gibt (mindestanforderung Hauptschulabschluss). Meine Frage kann ich Als wachpolizist zum Mittleren Dienst wechseln bzw wie würde sowas ablaufen. Eine andere alternative wäre meinen abschluss Nachzuholen dies würde ein Jahr dauern aber in diesem Jahr Hätte ich halt auch schon meine 3-4 Monatige ausbildung zum Wachpolizisten fertig und wäre auch schon aus der Probezeit raus. Ich bräuchte mal euren Rat was sinnvoller wäre für einen einstieg im Mittleren Dienst.
mfg
1 Antwort
Du kannst damit nicht irgendwann in den Polizeivollzugsdienst aufsteigen. Du bist Angestellter im öffentlichen Dienst, kein Beamter des Landes Berlin.
Das ginge nur nur der entsprechenden Ausbildung. Da du nur einen HSA hast, würden diese 16 Monate nichtmal reichen, um eine Mittlere Reife anerkannt zu bekommen. Dazu benötigt man 2,5 Jahre!! Dein Schulabschluss gewinnt nichts an Höhe/Niveau.
Ein EB kann dir das sicher bestätigen. Eine Beratung kostet nichts.
Gruß S.