Zeitarbeit arbeitskleidung?
Die Arbeitskleidung hat insgesamt 71€ gekostet, auf dem Zettel steht
Der Mitarbeiter verpflichtet sich, bei verlassen des Unternehmens vor Ablauf von sechs Monaten nach Ausgabe dieser PSA, die Kosten für die ausgegebene PSA anteilig selbst zu tragen. Monatlich verringert sich der zu entrichtende Betrag um 1/6. Nach einer sechsmonatigen Nutzungsdauer geht die ausgehändigte PSA in den persönlichen Besitz über.
heißt das jetzt mir wird nächsten Monat 60€ vom Lohn abgezogen? Oder muss ich jeden Monat 11€ zahlen??
7 Antworten
Das ist nur von Bedeutung, wenn du das Unternehmen in den ersten sechs Monaten verlässt.
Wenn Du nach vier Monaten kündigst oder dir gekündigt wird, muss du für die letzten beiden Monate 2/6 = 1/3 von 71 € bezahlen.
Wenn du bleibst, gehört die Arbeitskleidung nach sechs Monaten dir.
Dann streich den Teil vom Vertrag auf beiden Verträgen durch bevor du unterzeichnest.
dann musst du 5/6 von 71 € = 59,17 € bezahlen
Danke für dass "Sternchen" :)
Nein, heißt es nicht.
Nur wenn Du in den nächsten 6 Monaten dort aufhörst, berechnen die Dir die Arbeitsbekleidung anteilig. Die Bekleidung gehört Dir dann aber auch.
Jeden Monat veringern sich die 71 Euro um 1/6.
Nach 6 Monaten ist dann die Summe auf Null.
Hörst Du nach über 6 Monaten auf, zahlst Du nichts mehr und die Bekleidung gehört Dir.
Nein. Du zahlst nichts, solange du mindestens 6 Monate dort arbeitest. Erst wenn DU VORHER ausscheidest, musst du anteilig bezahlen. Aber in jedem Fall gehört dir dann die Kleidung.
Der Arbeitgeber ist für die Schutzkleidung zuständig. Bei vorzeitigem ausscheiden okay, aber grundsätzlich hat die Firma das zu zahlen.
Hab ich genauso verstanden wie die anderen. Erstmal zahlst du nichts, wenn du aber frühzeitig kündigst wirst du zur Kasse gebeten.
Ich möchte nach einem Monat kündigen