Zahnfüllung als Student selber bezahlen?
Ich bin Student und bekomme Bafög. Obwohl ich regelmäßig zum Zahnarzt gehe, habe ich sehr empfindliche Zähne, weshalb nun 3 Zahnfüllungen anstehen. Der Zahnarzt meinte, dass jede Behandlung ca. 50-70 Euro kosten wird. Die Frage ist: muss ich die Kosten selber bezahlen oder werden diese von meiner Krankenkasse (AOK) erstattet? Danke im Voraus
5 Antworten
Das was du machst ist die Teurere Variante die nicht von der Krankenkasse übernommen wird. Als Alternative gibt es die Zementfüllung die komplett von der Krankenkasse übernommen wird. Die Kunststofffüllung wird dagegen nicht übernommen.
Standardfüllungen sind Kassenleistung. Wenn du ein anderes Material willst, musst du das selbst zahlen.
Frag bei deiner Krankenkasse nach was übernommen wird und bei was du noch was beisteuern musst. Und dann mit der Info zum Zahnarzt.
Ich habe nur 1x was bezahlen müssen weil ich unten beim Backenzahn eine weiße Füllung wollte (Sichtbereich), der Rest war für 0€.
Blutspende auf Ratenzahlung, falls die Schweine nicht zahlen einfach die Zinsen einklagen! Zack schon kannstes ausser Portokasse bezahlen. Sowas sollte man als angehender Erwachsener doch eigentlich schon einmal gelernt haben!
http://www.geldsparen.de/vorsorge/krankenkasse/zahnbehandlung.php
im Frontbereich ist das eine Kassenleistung
was sollen denn das für Füllungen sein. Ich habe noch nie für Füllungen privat zahlen müssen