Zahlungsverzug Amazon?
Ich bestelle bei Amazon immer auf Rechnung habe meine Rechnungen alle immer Fristgerecht beglichen nur dieses Mal gab es Probleme. Ich hatte eine Rechnung in Höhe von 400€ die ich am 9 März überwiesen habe so das sie bis zum 15. Da sind. Nun wollte ich was bestellen auch wieder per Rechnung und plötzlich kam eine Nachricht das ich meine Zahlungsart ändern soll. Ich hatte mich gewundert warum bis ich den Grund erkannt habe. In den Monatsabrechnungen bin ich im Status überfällig mit Mahngebüren. Ich also bei Der Hotline angerufen und gesagt das ich überwiesen habe und der Mitarbeiter meinte es wäre keine Zahlung eingegangen. Ich habe währenddessen in meinem Onlinebanking geschaut ob die Angaben alle richtig waren und ja waren sie. Dann habe ich bei meiner Bank angerufen und die wissen auch nicht warum. Dann habe ich nochmals 2 Tage Gewartet und wieder angerufen weil sich immer noch nichts getan hat und die Mitarbeiterin meinte es wäre immer noch keine Zahlung eingegangen und darauf meinte sie ich solle doch noch mal zahlen und ich habe ihr gesagt das ich bezahlt habe und nicht nochmal zahlen werde. Das passte ihr nicht und da kam nur noch,, ja dann kann ich ihnen auch nicht helfen dann müssen sie eben damit leben das sie jetzt immer wieder Mahngebüren bekommen bis wir ein Inkassobüro beauftragen "habe dann aufgelegt. Was kann ich nun tun damit ich weitere Mahngebüren vermeiden kann? Habe auch den Überweisungsbeleg per Email an Amazon geschickt aber keine Antwort bekommen.
2 Antworten
Nur per Mail korrespondieren.
Bei mir geht die Zahlung an Amazon gar nicht direkt an sie sondern an Arvato für Amazon, wenn das bei dir auch so ist die ggf. kontaktieren.
Und als nächstes: wenn du eh regelmäßig auf Rechnung kaufst, kannst dir auch ne Kreditkarte anschaffen, dann kommt es nicht zu solchen Problemen und du zahlst trotzdem nur einmal monatlich.
Wenn du richtig gezahlt hast, brauchst du nichts zu machen.