Yourfinance ag?

2 Antworten

Mach Dich trotzdem auf einen heißen Tanz gefasst. Die wollen Geld von Dir, das ist klar. Und die werden ziemlich dreist.

Schau Dir mal §§ 655a ff. BGB an. Da steht drin, was Kreditvermittler alles berechnen dürfen. Das könnte helfen.

Lyrox9 
Beitragsersteller
 05.07.2018, 20:16

Da steht das ich die Kohle zurück bekomme sobald ich binnen der 14 Tage widerrufe und ich habe ja noch nichts bezahlt.

Wie wollen die mir eigentlich den Kredit auszahlen ? Die haben nicht mal meine Bank Daten.

Mich bin diesen Leuten gegenüber zu keinerlei Zahlung verpflichtet

hab das Schreiben auch heute erst bekommen und sofort widerrufen und notfalls ruf ich da morgen an, sende was per Einschreiben, und zieh noch ein Fax hinterher. So bleibt nichts unversucht.

tinalisatina  06.07.2018, 09:19
@Lyrox9

Anrufen würde ich auf keinen Fall. Da kommt nichts rüber, außer dass sie Dich vielleicht in was reinquatschen.

Wenn es da steht mit dem Widerruf, dann schick ein Einwurfeinschreiben!. Und dann lass gut sein. Warte dann erst mal ab, ob noch was von denen kommt.

PS: Die zahlen Dir gar keinen Kredit aus. Die vermitteln Dir nur jemanden, der Dir evtl. einen Kredit vergibt. Das ist der Unterschied. Wenn Du aber bei einer "normalen" Bank keinen Kredit bekommst, dann bekommst Du ihn auch nicht bei den Banken, mit denen die zusammenarbeiten.

Keine Unterschrift,keine Verbindlichkeit !

Alles gut :)

Notfalls hättest du so der so 2 Wochen Wiederruferrecht

Lyrox9 
Beitragsersteller
 05.07.2018, 14:53

Habe auch eben alles widerrufen 😄

Simpleclub  05.07.2018, 14:53
@Lyrox9

Aber das Geld ist nicht auf dein Konto wohl ?

tinalisatina  05.07.2018, 16:08

@Simpleckub: Ich hab eben Brötchen gekauft und nichts unterschrieben. Muss ich die Brötchen jetzt nicht zahlen?

Und wie war das noch mal mit den Ausnahmen des Widerrufsrechts? Nachdem die Leistung in Anspruch genommen wurde, gibt es die nicht mehr. Das ist hier ja wohl geschehen.

Simpleclub  05.07.2018, 17:01
@tinalisatina

Sie vergleicht Äpfel mit Birnen

tinalisatina  06.07.2018, 09:20
@Simpleclub

Er gibt sinnlose pauschale Auskünfte und hat keine Ahnung von den Ausnahmen der Widerrufsrechts im Onlinehandel.