WWK - Problem
Hallo!
In Juni wird es ein Jahr sein, dass ich bei der WWK unfallversicherung invest bin.
Ich konnte meine Rechnung leider nicht mehr bezahlen und bekam ein Brief von der WWK in dem stand, dass wenn ich nicht innerhalb von zwei Wochen die Rechnung bezahle, dass ich fristlos gekündigt werde.
Jetzt aber zwei Monate später kriege ich einen Brief, in dem es steht, dass die Versicherung immer noch auf den Betrag wartet und mir mit dem Anwalt und Gericht droht.
Was kann ich dagegen machen, ich habe gehofft, dass sie mich fristlos kündigen und bin jetzt somit mit der 3 Monaten kündigungsfrist zuspät.
Hat jemand Erfahrung mit der WWK? Trixen sie nur oder bekomm ich bald doch einen Brief vom anwalt?
Danke an euch ihr lieben!
5 Antworten
Zunächst sollte sie wegen Zahlungsunfähigkeit (Brieftechnisch : ..auf Grund von finanziellen Schwierigkeiten..." ) auf Beitragsfreistellung "plädieren" , die offenstehende Beiträge sollen mit dem Sparanteil der sich gebildet hat (Unfall mit Prämien Rückgewähr ) verrechnet werden ! Fruchtet das nicht ,sich an die nächst höhere Stelle wenden : dem Vorstand ,Lage schildern..dann droht keiner mehr ! HG DerMakler
Danke für den Stern ! HG DerMakler
Haben Sie die Kündigung des Vertrags angedroht oder nur die Kündigung des Versicherungsschutzes?
Da du einen Vertrag mit denen geschlossen hast, in dem du dich zur Zahlung verpflichtet hast, ist es deren gutes Recht mit Anwalt zu drohen und ggf. eine gerichtliche Mahnung zu bewirken.
Also rede mit denen und versuch eine Lösung zu finden.
Die halten sich am Vertrag,du kannst mit noch mehr Post rechnen,so auch vom Anwalt
Ich habe die Wwk Rentenversicherung und die machen mit mir die gleichen Scherze ...erst musste ich als mindestlohnverdiener einen monatlichen höchstbetrag von 216Euro zahlen..habe 3x versucht dies runter zu setzen...da es freiwillig ist...beim 3.mal konnte ich auf 60Euro reduzieren..sollte aber einen gewissen Beitrag bis Juli eingezahlen...3 Tage nach dem 31.7 bekomme ich post von sofortiger Kündigung... Ey,das sind totale loser und abzocker ...ich glaube das schlauste ist zu sehen,dass man So schnell wie möglich weg kommt ...schick einen Brief das du schon vor 3Monaten deinen Betrag gekürzt oder gekündigt hast ...Vllt kommst du damit durch...lass dich von nen SteuerBerater beraten...aber nicht von den spacken verarschen ...Geld zahlen wollen sie nicht ...Geld bekommen sofort...:-\ und das auf unprofessioneller Weise ....viel Erfolg..halte die Ohren steif
Hi
Mit dem Brief vom Anwalt kannst Du rechnen.
Kannst Du sie immer noch nicht zahlen???
Was hälst Du denn davon wenn Du Dich mal bei denen meldest und Deine Lage erklärst. Vielleicht kannst Du die Versicherung auch ne gewisse Zeit ruhen lassen bist das Du sie wieder zahlen kannst.