Würden alle Ausländer abgeschoben werden, wenn die AfD in den Bundestag aufsteigt?
Angenommen: Die AfD steigt in den Bundestag auf und vielleicht die Mehrheit erreicht, würden alle Ausländer abgeschoben werden?
Beziehungsweise nur Einwanderer, die sich Contra Deutschland äußern und Deutsche beleidigen?
17 Antworten
Das kommt stark drauf an, wie die AfD sich in Zukunft ausrichtet. Die haben auch in der eigenen Partei Leute, die rechter sind als andere. Die AfD wird aber keine Mehrheit bekommen, da sie einen Koalitionspartner braucht. Und den wird sie nicht finden. Eine absolute Mehrheit halte ich für extrem unwahrscheinlich, da ist die Welt auch vorher schon untergegangen.....
Auch wenn sie an die Regierung kämen, könnten sie nicht mal eben so das Gundgesetz ändern.
Nein ich meine damit, das das Grundgesetz in dem Punkt umgangen werden kann. Im Grundgesetz steht: "Politisch verfolgte genießen Asyl". Wer entscheidet aber was politisch verfolgt bedeutet? Das kann man so oder so sehen.
Das Grundgesetz heißt dann "sichere Herkunftsländer" ?
Nein da sie sich auch an Gesetze und internationale Abkommen halten müssen
Und das war ja auch das, was sie mir dem schießen an der Grenze meinten. Steht in den Gesetzen. Bin mir nicht ganz sicher, glaube es ist der § 11
Nö.
Erstens kriegt die AfD keine Mehrheit.
Zweitens sind die Ausländer gekommen um zu bleiben.
Drittens ist das schon den alten Römern nicht gelungen.
Asylrecht ist immer auf Zeit, wenn der Fluchtgrund nicht mehr existiert, muss man mit einer Rückreise rechnen.
Wäre bestimmt so, keine Frage.
Wann glaubst Du wird es dort unten Frieden geben?
3 Monate, 1 Jahr...10 Jahre?
In Syrien wird's wohl noch eine Weile dauern. Aber es gibt ja nicht nur Kriegsflüchtlinge, sondern auch viele die angeben, anderweitig verfolgt zu werden. In Gambia z.B., von wo auch viele Asylforderer gekommen sind, hat die Afrikanische Union den Langzeitdiktator Jammeh dazu gezwungen seine Abwahl zu akzeptieren. Wenn sich zeigt, dass er nicht nur der nächste Diktator wird, sondern auch die Menschenrechte akzeptiert, wird das also ziemlich bald für die meisten Gambier zutreffen.
Weiß noch einer wie das war mit dem Untergang des Römischen Reiches? Im Westen von den Vandalen überfallen, im Osten von den Osmanen? Na, dann wissen wir ja wohin der Weg führt.
Dann müssten schon sehr viele nicht mehr in Deutschland sein, die aus Ländern kommen in denen man sogar einen Urlaubskatalog auf den Tisch bekommt.
Die afrikanische Union funktioniert übrigens wie die Europäische und Afrikaner können genauso gut in anderen afrikanischen Mitgliedsländern
Nein. so schnell würden nicht mal die die Verfassung ändern können. solche Abschiebungen wären illegal. Hier darf man sich über Deutschland äußern wie man will. Meinungsfreiheit und so.
1. Wird sie nicht die absolute Mehreit bekommen und deswegen nichts alleine bestimmen.
2. Selbst wenn sie die absolute Mehrheit bekommen würde, würde sie ganz sicher nicht alle Ausländer abschieben, sondern nur die Illegalen. Lies dir doch mal das Programm von ihnen durch (Kapitel 9):
Klar, aber anders auslegen. Stichwort "sichere Herkunftsländer"