Wollte falsch abbiegen, Polizei hat es gesehen (Probezeit)?
Hey Leute,
tut mir Leid, dass die Frage so komisch formuliert ist, aber ich habe gerade etwas Panik.
Folgendes: Ich wollte gerade nach links in eine Tankstelle abbiegen und hatte auch schon den Blinker gesetzt und gehalten. Hab' dann aber nach 2-3 Sekunden realisiert, dass das an folgender Stelle gar nicht möglich ist. Blinker aus und bin weiter vorgefahren - dabei hab ich bemerkt, dass ein Streifenwagen hinter mir stand und anscheinend gesehen hat, was passiert ist. An der Ampel stand der Wagen dann neben mir und hat nur kurz ins Auto geguckt (ich habe gestikuliert und gezeigt, dass ich jetzt an der Ampel erst rechts abbiegen möchte). Ich wurde aber nicht angehalten und sowohl der Polizeiwagen als auch ich sind einfach weiter unseren Weg gefahren.
Die Frage ist jetzt, ob irgendwas schlimmes auf mich zukommt, da ich meinen Fehler ja erkannt hab und weitergefahren bin?
Vielen Dank schon Mal!
9 Antworten
Sich zu irren und den Irrtum zu beseitigen, bevor man einen Verkehrsverstoß begangen hat, ist nicht strafbar.
Ich wurde aber nicht angehalten und sowohl der Polizeiwagen als auch ich sind einfach weiter unseren Weg gefahren.
Damit ist der Fall dann auch erledigt.
Nein,du brauchst dir keine Sorgen machen.Hättest du was falsch gemacht,hätte man dich auch angehalten.Hast alles richtig gemacht.Geblinkt,bemerkt,dass du da nicht reinfahren darfst,Blinker wieder aus und weitergefahren.Alles in Ordnung,da kommt auch nichts mehr von der Polizei.In fremden Städten z.B.,passiert das Vielen.Da hupen dann manche Idis.Beruhige dich und genieße das Wochenende!
LG
Nein da kommt gar nix auf Dich zu.
Außer dem falsch blinken hast Du ja nix falsch gemacht, und sowas wird nicht geahndet.
Wärst Du falsch abgebogen, wären sie Dir hinterhergefahren, hätten Dich angehalten und kontrolliert.
Nein, da wird sicher nichts auf dich zukommen. Du hast den Fehler ja selber erkannt und bist gleich weiter gefahren.
Es passiert nichts.
Natürlich nicht, die halten dich wenn dann sofort an.
Alles klar danke :D
Danke für die schnelle Antwort!
Können die sich nicht eventuell mein Kennzeichen aufgeschrieben haben?
Sonst bin ich jetzt etwas erleichterter.