Wohin mit dem Saisonfahrzeug, wenn die Tiefgarage gereinigt wird?
Ich habe einen Tiefgaragenstellplatz, auf dem ich eines meiner beiden Saisonfahrzeuge dauerhaft abstelle. Nun wird diese Tiefgarage immer wieder mal komplett gereinigt und es hängt dazu ein Schreiben von der Hausverwaltung aus, das alle Stellplatzbesitzer dazu auffordert, ihr Fahrzeug an diesem Tag außerhalb der Tiefgarage zu parken.
Nun geht das aber in meinem Fall nicht, da mein dort abgestelltes Saisonfahrzeug erstens nicht angemeldet ist und ich es daher nicht auf öffentlichem Raum bewegen und abstellen darf und zweitens habe ich auch immer die Batterie ausgebaut.
Die Batterie könnte ich zwar zu diesem Zweck wieder einbauen (wenn es auch lästig wäre), aber rausfahren darf ich mit dem Auto nicht (und will es eigentlich auch nicht, denn so ein kurzer Kaltstart mit anschließend wieder langer Standzeit ist für das Auto auch nicht ideal).
Kann ich das Auto also drin stehen lassen, sodass man eben "drumherum" putzen muß? Hoffe halt nur, daß es mir dann nicht komplett verdreckt wird.
5 Antworten
Probleme gibts....
Entweder besorgst Du Dir ein Kurzzeitkennzeichen und parkst das Auto während der Reinigung auf einer öffentlichen Fläche. Um Motor und Batterie zu schonen, kannst Du es ja aus der Tiefgarage nach oben rausschieben (vorher gut frühstücken).
Oder Du sprichst mit dem Reinigungspersonal und schiebst das Auto vorübergehend an einen anderen Platz, während der Stellplatz gereinigt wird.
Zum Schutz gegen Verschmutzung kannst Du Dir in einem Farben/Tapetengeschäft Abdeckfolie für Malerarbeiten besorgen und den Wagen damit einhüllen.
Das möchte ich sehen, wie du ein Auto mit 1800kg diese steile Auffahrt hochschiebst und es gleichzeitig lenkst! ;-)
Bei mir genau so. Ich lass mein auto stehen. Es ist ja nur eine bitte der hausverwaltung.
Hallo,
vielleicht für diesen Tag ein Kurzzeitkennzeichen holen und dann das Fahrzeug mal für eine kleine Tour nutzen.
Oder besteht nicht die Möglichkeit, das Fahrzeug auf einen anderen Platz zu schieben, wenn diese schon gereinigt wurde?
Ansonsten eben der Hausverwaltung mitteilen, dass es Dir leider nicht möglich ist, das Fahrzeug zu diesem Zeitpunkt, von dem Stellplatz fortzubewegen.
So dreckig wird es ja unter Deinem Auto nicht sein!
Und dafür dann jedesmal gleich 20 oder 30€ bezahlen? Dieses Kennzeichen kostet ja auch was.
Wenn möglich aufbocken , sodaß die Reifen 6cm über Grund sind . Dann läßt sich die gesamte Fläche prima durchspülen .
bespreche das mit dem auftraggeber der reinigungsarbeiten (er müsste ersatzparkplatz anbieten, während der arbeiten kassiert er die miete weiter), schulterzucken nicht hinnehmen