wo kann man Möbel auf Raten kaufen bei Privatinsolvenz?
wo kann man Möbel auf Raten kaufen bei Privatinsolvenz?
12 Antworten
Es wird schwierig sein, überhaupt noch etwas auf Raten zu kaufen. Ob unverschuldet in die Insolvenz oder nicht spielt dabei keine Rolle. Der negative Schufaeintrag ist nunmal da. Darüber hinaus hast Du in der Privatinsolvenz gewisse Obliegenheiten, dazu gehört auch keine neue Schulden machen. Du solltest Dir darüber im klaren sein, dass Du durch eine Neuverschuldung das komplette Verfahren gefährdest.
wenn du in einem insovensverfahren bist, darfst du keine schulden mehr machen,, da du dadurch deine insolvens verlieren kannst,, dann stehst du warscheinlich mit einem bein im gefängnis,, da du ja nichts bezahlen kannst und so wegen betrugs belangt werden kannst, du darfst nun 7jahre nur wie bei hartz4beträge verfühgen,, was drüber kommt wird dir abferlangt für die gläubiger,, ich würd mir das nun alles reiflig überlegen was du machst,,,
Vergesst diesen Text. Das ist hanebüchener Unsinn!
Das ist schlichtweg Unsinn.
gar nicht und das ist auch gut so. Sobald eine Inso besteht, steht man in der Schufa mit Negativeintrag, womit sich Ratenkauf erledigt hat. Jede seriöse Firma liefert nichts.
I.d.R online bei großen Versandhäusern.
Voraussetzung ist aber, das diese nicht zu Ihren Insolvenzgläubigern gehören und die Möbel nicht die erste Bestellung ist.
warum willst Du auf Pump kaufen. Glaubst Du allen Ernstes das Du diese Möbel für einen besseren Preis bekommst, wie wenn Du in Bar zahlst. Ich habe mir früher während meiner Insolvenz Möbel vom Sozialkaufhaus geholt oder auch so manches gutes Stück vom Sperrmüll oder auch vom Flohmarkt. Willst Du tatsächlich die Möbel auf Jahre hin abzahlen und wenn diese kaputt sind zahlst du noch immer? Also in deiner Situation habe ich immer in Bar bezahlt und mach das heute noch. Ich leiste mir nur Dinge die ich sofort und Cash zahlen kann. Überlege es Dir nochmals. Über eine Antwort freue ich mich!!!