Wo kann man Aktenzeichen XY online in akzeptabler Qualität sehen (streamen)?
Ich muss mir hier mal etwas den Frust von der Seele schreiben. In der ZDF Mediathek sind die Folgen ja meistens nur ganz kurz oder gar nicht verfügbar, kaum ist man mal eine Woche unterwegs hat man keinen Zugang mehr zur Sendung.
Bis vor einem Jahr war man auf YouTube ja noch ganz gut mit Aktenzeichen XY Folgen versorgt. Dort wurde sogar immer mehr aus dem alten XY-Archiv hochgeladen und es wurden auch uralte Fälle veröffentlicht. Die beteiligten Kanäle wurden leider mittlerweile alle gelöscht. :(
Die aktuellen Folgen landen zum Teil auf Vimeo aber dort oft leider nur in wirklich miserabler Qualität.
Warum kann dieser mittelalterlich denkende Verein namens ZDF die Sendungen nicht einfach auf eine Online Plattform stellen? Es gibt Heutzutage so viele Menschen, die gar kein klassisches Fernsehen mehr schauen.
Aktenzeichen XY ist die einzige Sendung für die ich gerne GEZ Gebühren bezahle, aber dieser rückschrittliche Museums-Sender schafft es doch tatsächlich auch noch einem das zu vermiesen.
Warum werden die Folgen der Allgemeinheit nicht zugänglich gemacht? Der Aufklärung dient es bestimmt nicht, wenn die Sendungen in einem digitalen Archiv vergammeln.
5 Antworten
https://www.youtube.com/results?search_query=aktenzeichen+xy
Gibt es doch noch viele? Ich schaue da auch manchmal welche an und die Qualität geht doch einigermaßen bzw. das Auge gewöhnt sich schnell daran.
Ansonsten gebe ich dir vollumfänglich recht, ärgert mich auch immer und verstehen muss man das nicht. Als mal ein Fall in meiner Nähe war und ich das leider zu spät mitbekam, konnte ich die Sendung auch nirgends mehr finden.
Es gibt schon noch einige, aber die letzten beiden Folgen (August und September) fehlen leider.
Man kann sie momentan auf Dailymotion und Vimeo anschauen, aber das macht mit der Qualität echt keinen Spaß.
ZDF Mediathek.
Das ist echt die mit Abstand dümmste Antwort, die man nur geben kann. Danke für gar nichts du schlechter Troll.
komisch hatte diese seite der letzten sendung als lesezeichen abgespeichert bin mir sicher das hier die ganze Folge vom 6. september verfügbar war jetzt nur noch 44 sekunden:
grade rechts bei nutzer empfehlen die frage gesehen. er meint das es 4,5 Tage verfügbar sei danach nicht mehr:
Hi,
weil der Sender (ZDF) selber entscheiden darf, was veröffentlicht wird und was nicht. Ob dir das nun passt oder nicht ist irrelevant.
Der Sender handelt nur nach geltendem Recht (Die beteiligten Kanäle wurden leider mittlerweile alle gelöscht.)
Auf einer Skala von 0 bis 10 bekommt diese Frage leider 0 Punkte.
Du kannst eben nicht über fremdes Eigentum verfügen wie es dir gerade gefällt, das sollte eigentlich jedem klar sein.
Allerdings gibt es leider immer Leute die das nicht interessiert.
Es würde ja der Allgemeinheit helfen, wenn sie es veröffentlichen. Stattdessen kann man sich viele Wochen alte ZDF Soaps in der Mediathek anschauen.
In den meisten Fällen dürfte das daran liegen das schlichtweg die Rechte für den Onlinebereich nicht vorhanden sind und es sich vermutlich nicht lohnt diese nachzulizenzieren.
Auf einer Skala von 0 bis 10 bekommt diese Antwort leider 0 Punkte. Tut mir leid, aber das war wirklich überhaupt nicht dienlich.