wo finde ich Käufer für Haushaltsauflösung, Möbel, Geschirr, Sammlerutensilien
Hallo, wir räumen gerade das Haus unserer Großeltern. Hier finden sich noch viele gute Dinge, die einfach zu schade sind, zum Wegwerfen. Angefangen von kompletten Schlafzimmer im 50er Jahre Stil über div. Einzelmöbel, tlws. in Vollholz, geschnitzt, Bauernschränke etc. bis hin zu Geschirr, Sammeltassen, alten Wandbildern, Besteck, blauen Tontöpfen etc. etc. Wo finde ich Ansprechpartner als Käufer / Abnehmer, wie geht man hier am geschicktesten vor?
5 Antworten
1.Wenn es schnell gehen soll: Anzeige in der Tageszeitung / Wochenblatt / Anschlag beim Discounter :
Wohnungsauflösung am Sonntag von 10 - 18:00 Uhr. Die Interessenten gehen durch die Wohnung, Du verhandelst die Preise und bist (hoffentlich) am Abend die Sachen los.
2.Professionelle Wohnungsauflöser / Entrümpelung.(findet man in Kleinanzeigen). Vorteil: die Wohnung ist abends leer. Diese Leute verwerten aber den Inhalt der Wohnung und machen damit ihr Geschäft. Tipp: Bezahle nichts für diese Arbeit, sondern verhandele einen Preis, den Du für den Inhalt der Wohnung bekommst !
Du kannst Dir zwar einen gewerblichen Unternehmer kommen lassen, der Entrümpelungen und Haushaltsauflösungen macht. (Die machen meist Reklame "mit Sachwertanrechnung") Doch die picken sich die Sahnehäubchen raus, was sie gut und für teures Geld verkaufen können. Für den Rest bestellen sie dann einen Container, welchen Du dann natürlich bezahlst.
Ich selber würde zunächst einmal vorab aussortieren, was Ihr selbst behalten möchtet, was wirklich Schrott / Müll ist, was evtl. noch zu verkaufen ist usw. Dann würde ich an 2 Wochen-enden mal einen Hausflohmarkt ("Haushaltsauflösung") veranstalten. Anzeigen in der Zeitung bzw. Werbung dafür nicht vergessen. Denn einen gewerblichen Entrümpler kannst Du noch immer bestellen.
Ja, lieben Dank, Wir haben uns Familienintern schon verschiedene Dinge heraus sortiert und auch schon Dinge, die auf jeden Fall zum Sperrmüll kommen (defekte Kühlgeräte oder so) Einen Entrümpler brauchen wir nicht - die kaputten Sachen haben wir schon entsorgt - hier geht es wirklich noch um benutzbare Dinge, die einfach zu Schade zum Wegwerfen sind. Ich werde es mal mit dem Hausflohmarkt versuchen.
Anzeige in der Zeitung / ebay kleinanzeigen (Gegenstände die NUR per selbstabholher abgeholt werden können!) / "Anzeige" im Supermarkt. In jedem REWE z.B. haben wir so eine Wand wo man "Gesucht /Gefunden / Verkaufen"-Zettel ausfüllen und aufhängen kann mit Kontaktdaten.
wir machten in der Wohnung meiner Mutter eine Haushaltauflösung. Damit dies bekannt wurde, brachten wir Flugblätter an verschiedenen Stellen an. Zusätzlich auch ein Inserat in der Stadtzeitung. Zuerst kamen die Händler, suchten die wertvollen Sachen, kauften sie. Der Rest kauften dann andere, die interessiert vorbei kamen. Der Ertrag war sehenswert, meine Mutter zufrieden.
anzeige in die tageszeitung und den wochenanzeiger