Wird einem das handy abgehört von seitens des Staates/Gerichts wenn man auf Führungsaufsicht(bewährung) ist?
4 Antworten
darauf gibt es hier denke Ich mal keine Antwort.
Wenn du beim Telefonieren ein Rauschen/Knistern hören kannst (trotz gutem Netz auf beiden Seiten) ist es nicht unwahrscheinlich, dass du abgehört wirst.
Ich wäre jedenfalls vorsichtig an deiner Stelle wenn du auf Bewährung bist
Wenn du beim Telefonieren ein Rauschen/Knistern hören kannst (trotz gutem Netz auf beiden Seiten) ist es nicht unwahrscheinlich, dass du abgehört wirst.
Weil im Jahre 2020 noch jemand einen Kasten an irgendeine Leitung klemmt der Störungen verursachen kann? :-D Das ist Quatsch.
Der Sprachverkehr ist datenbasiert, nicht analog. Von Abhörmaßnahmen bemerkt man genau gar nichts.
Mein Opa war früher bei der Post und hat tatsächlich noch die Abhörkästchen an die Leitungen geklemmt :)
Ja, ist etwas länger her...
Ja, ziemlich. Ich war noch sehr klein als er in Pension gegangen ist.
Im kalten Krieg mag sowas zu hören gewesen sein. Inzwischen ist man technisch ein wenig weiter.
Mit Bewährung hat das wenig zu tun. Falls die Polizei glaubt, dass sie dir durch das Abhören des Telefons irgendwas nachweisen kann, werden sie versuchen eine richterliche Anordnung dafür zu bekommen - vollkommen unabhängig von der Bewährung.
Nein. Nicht wegen Bewährung und Führungsaufsicht. Da müsste schon ein massiver Verdacht dazukommen, dass Straftaten ausgeführt oder geplant werden.
Einfach so natürlich nicht. Dazu braucht die Polizei einen richterlichen Beschluss.
Das rauscht und knistert schon lange nicht mehr. Das war vielleicht vor 50 Jahre so, im alten Festnetz.