Wieviele Zigarettenstangen darf man Frei aus Österreich nach Deutschland einführen?
Möchte gerne wissen wieviele Stangen Zigaretten man von Austria nach Deutschland einführen darf ohne das es ärger mit dem Deutschen Zoll gibt?
Danke
8 Antworten
Soviele du willst, solange das Land zur EG gehört...
Zoll.de --> Tabaksteuer.
Das soll nicht heißen, das die zur EG gehören, davon habe ich kein Plan (=
Aber auf Zoll.de findest du es für jedes Land
4 Stangen, also 800 Zigaretten, http://www.sellpage.de/zollbest2.htm
sind bei uns die zigaretten billiger als bei euch oO?! ich glaub 1 stange und 1 angefangtes packerl so ist es zumindest in der tschechei nach österreich gewesen was ich mich noch erinnern kann
oh ok :) fördert österreich nur :D schon gut :) !
"fördert österreich nur :D schon gut :) !"
sehr gute antwort auch auf den satz "Geh zum Tanken auch immer rüber..." Ich möchte nur hinzufügen dass wir aufgrund des Kyoto-Protokolls genug zahlen mussten und unsere Emissionen werden danach berechnet wie viel Treibstoff zB verkauft wurde (; im Endeffekt hat es uns also weniger eingebracht als wir zahlen mussten.
Liebe Grüße, Sarah (:
Für den Warenverkehr innerhalb der EU gelten grundsätzlich keine Beschränkungen. Allerdings gibt es weiterhin noch sehr unterschiedliche Gesetzgebungen der einzelnen EU-Ländern für bestimmte Warengruppen, wie z.B für Alkoholika, landwirtschaftliche Produkte und Tabakwaren. 1. Zollfreie Warenmengen Tabak:
800 Zigaretten oder 400 Zigarillos (Gew. 3g / Zigarillo) oder 200 Zigarren oder 1 kg Rauchtabak Alkohol:
10 Liter Schnaps (Alkohol > 22 % vol.) und 10 Liter alkoholhaltige Süßgetränke (Alkopops) und 20 Liter Zwischenerzeugnisse (z.B. (z.B. Campari, Portwein, Sherry) und 90 Liter Wein (davon höchstens 60 Liter Schaumwein / Sekt) und 110 Liter Bier.
Also ich habe gerade nochmal geschaut (Ich arbeite mim Zoll zusammen, weil ich in einem Lebensmittelbetrieb arbeite, welcher Alkhol verarbeitet.) 800 Stück, 4 Stangen sind i.O.
Ihr werdet eh nicht kontrolliert.
Denkt an die Viniette fürs Auto (=
wenn du über Hörbranz nach Lindau rüber fährst , da ist das Risiko einer Kontrolle gleich null.
Die stehen dort einmal im halben Jahr :)
jupp. in Österreich kostet eine Stange a 20 Zigarretten 40 Euro.
Bissle billieger,lohnt sich baer auf jeden Fall. Geh zum Tanken auch immer rüber und hol mir dort gleich meine Ziggis :)