Wieviele Arbeitsstunden (Monteurstunden) für die Heizung-, Sanitär und Lüftungsinstallation dürfen bei einem Wohnhaus Neubau mit 10 Wohneinheiten anfallen?
Es handelt sich um einen Neubau mit gehobenen Standard (Eigentumswohnungen) mit dezentraler Lüftungsanlage und 4 innenliegenden Bädern und 4 Innenliegenden Gästetoiletten. Sind 350 Stdn. pro Wohneineit inkl. Endmontage zu viel?
2 Antworten
Bei einem neubau dauert das oft nicht länger asl 7tagen -14 tage je nacdem wie der boden ist der durchbort werden mus Aber 350 studne hört sich entweder nach abzocke an oder das selten einer da war!
Heitzkörper mit einbauer der gesamten anlge solle maximal nicht länger als 7-14 tage dauern!
Wie lange das mit der belüftung daurert aknnn ich nicht sagen aber selbts ie wird keine 300 studen bruachen außer bei ewinem hochhaus und selbst dan ist das unwahrscheinlich!
Prio einheit das heuist abzocke selb st luxuxwohnuneg bruachen nicht solange nur weil zb das wc usw edeler ist braucht man da keine 350 studne pro einheit!
zb Wäre da eine gastherm in jeder wohnung und die heizkörper dauert das auch nicht länger als 5-7 tagen!
Besser wäre mal bei der kammer nachzufragen den die Zeiten sind nicht normal!
Also ich fände 2 Jahre Bauzeit (ohne Wochenenden und Feiertage gerechnet) für 10 Einheiten nur für die Lüftung ja schon etwas übertrieben...
(350 Arbeitsstunden je Einheit??)