wieviel renovierungsgeld bekommt man ca.vom a-amt für eine 80qm wohnung?
hallo ich möchte in eine 80 qm wohnung einziehen!mit meinen 2 kindern!bekomme hartz 4 und habe gehört das man renovierungsgeld bekommt!jetzt habe ich eine frage ob mir jemand sagen kann wieviel ich in etwa bekommen würde wenn ich 2 raüme tapezieren muss 3 räume streichen und in einem raum einen teppich die qm anzahl für die einzelnen räume kann ich nicht genau sagen ich wär nur froh wenn mir einer das mal pauschal sagen könnte insgesammt sind es halt 80 qm zum renovieren!
8 Antworten
Da das zu den Kosten der Unterkunft gehört, wird das kommunal sehr unterschiedlich gehandhabt.
Also: vor Ort nachfragen (und zwar bei der ARGE, in deren Bezirk die neue Wohnung liegt).
Ich habe für eine 68 qm 3 zimmer wohnung ...teppich..streichen...tapezieren...272 euro bekommen 4euro pro qm
Zimmer wird ZIMMER geschrieben und nicht ZIMMA und nicht ODDA sondern ODER und nicht WEEG sondern WEG... Nur noch Analphabeten hier?
ich weiss das die unter umständen die farbe und billige tapeten bezahlen.was sie nicht bezahlen ist einen handwerker.
Moin, -das wird wohl jeder Sachbearbeiter anders handhaben.- Es kann sogar sein, dass die vorbei kommen.- Also, Rücksprache halten mit der Arge.- Möglicherweise gibts n Pauschalbetrag.- Oder die zahlen nur gegen Belege aus.-