Wieviel kann man in der E-Phase schwänzen ohne von der Schule zu fliegen?
Wenn man zu 100% sitzen bleibt, wieviel Anwesenheit muss man dann haben um trotzdem wiederholen zu dürfen? Hab gehört der Oberstufenleiter darf einen nicht wiederholen lassen wenn es absehbar ist, dass das nächste Jahr evtl. nicht besser wird. Wieviel darf man also trotzdem fehlen und ist es wichtig ob die Fehlzeiten entschuldigt oder unentschuldigt sind?
4 Antworten
Also wenn die Fehlstunden entschuldigt sind, kommt das auf jeden Fall besser rüber . Bei unentschuldigten können die dich ja beschuldigen, dass du deiner Schulpflicht nicht nachkommst und dich somit von der Schule werfen. Bei den entschuldigten Fehlstunden kommt es stark darauf an, was du für einen Eindruck machst. Sie können dir ab nem bestimmten Zeitpunkt eine Attestpflicht geben. Wenn die Lehrer denken, dass du trotzdem schwänzt, obwohl es entschuldigt ist, tritt die Attestpflicht natürlich früher in Kraft
Es ist unglaublich wichtig dass die fehlzeiten alle entschuldigt sind! Wir hatten eine Klassenkameraden welche 1/4 der Tage gefehlt hatte, aber alles entschuldigt hatte und deswegen auch nie Probleme bekam.
Wenn ich so deine Frage und deinen Text lese, kann ich eigentlich nur den Kopf schütteln über deine offensichtliche Dummheit und deine Uneinsichtigkeit.
Du bist offensichtlich schon schlecht in der Schule, was vermutlich unter anderem von Fehlzeiten herrührt und von faul sein und nicht lernen wollen.
Und anstatt du dir Gedanken darüber machst, wie du das nächste Jahr am besten schaffst mit guten Noten, damit du auch eine gute Ausbildung und später einen guten Beruf bekommst damit du ein gutes Leben führen kannst, denkst du da wieder drüber nach wie viel Stunden du fehlen kannst...
Werde endlich mal erwachsen und übernehme Verantwortung für dein Leben.
is klar 😂
Ganz genau das war nämlich der Plan ;)
Als ich damals eine Klasse wiederholt habe, war ich auch nicht mehr so oft da und habe nur noch Bildchen auf die Klausuren gemalt. Das ist kein Weltuntergang. :-)
Das beantwortet zwar meine Frage nicht aber danke
kommt drauf an...🤔
*übernimm
In der Theorie hast du natürlich recht. Zu einer geringen Wahrscheinlichkeit könnte es aber auch sein, dass diese Person überlegt, wie viel sie Schwänzen kann, um in dieser Zeit das Basiswissen aus der ersten Hälfte des Schuljahres nachholen zu können, anstatt in Schulstunden zu sitzen, die sie mangels desselbigen ohnehin nicht versteht.