Wieso protzen Jugendliche/Junge Erwachsene mit ihren Autos?
Bei uns ist es am Wochenende so das sich an 2 stellen viele eben dieser Leute dort sammeln und ihre Motoren aufheulen lassen Rennen fahren usw. Polizeiabsperrungen sind ihnen egal die werden zur Seite geräumt und wieder rein gefahren. Auch bei uns im Ort werden mittlerweile am Wochenende Rennen gefahren und Leute gefährdet da sie auf 2 Spuren fahren. Zudem halten sie sich nicht mal ansatzweise an die Verkehrsregeln. Schneiden Autos fahren in der Stadt teils 100 lassen an der Ampel permanent ihre Motoren aufheulen drängeln extrem und sobald man nicht so fährt wie sie das wollen bekommt man den Mittelfinger. Die Anwohner machen jedes Wochenende das selbe durch bis mitten in die Nacht wird permanent bei der Polizei angerufen weil sie durch den Lärm nicht schlafen können. Diese Menschen nehmen keine wirklich keine Rücksicht auf die Anwohner nur ihre Interessen Zählen. Dabei sind viele Autos die finanziert oder gemietet sind. Warum können diese Menschen sich nicht dahin stellen und sich einfach normal unterhalten sondern müssen sich nur profilieren und zeigen wie krass sie sind? Gerade wenn Frauen dabei sind ist es ganz schlimm. Früher war das komplett anders da wurde sich da getroffen es war ruhig und man hat sich da friedlich unterhalten ohne Stress zu machen. Was geht in solchen Köpfen vor? Und vor allem was kann man gegen solche Menschen machen? Selbst die Polizei kommt nicht mehr dagegen an. Das sind Teilweise 100-150 Autos an einer Stelle.
10 Antworten
Ich denke auch das sind Treffen von Autofans. Ein Auto ist ja auch Lebensstil. Das zeigt man gerne, trifft und unterhält sich. Dadurch dass es so viele Menschen sind, sind dann die Charaktere eben auch total unterschiedlich und durchmischt.
Das ist entweder Balzverhalten von kleinen hässlichen Prolls, die auch ein Mädel abkriegen wollen oder einfach nur seriöses Präsentieren seines Hobbies, manchmal auch irgendwas dazwischen.
Die Prolls erkennt man meistens daran, wie laut sie unterwegs sind. Der seriose Tuner hat es nicht nötig, durch unnötig lautes Beschleunigen aufzufallen
Salue
Bei uns in der Schweiz werden diese Autobesitzer "Auto-Poser" genannt.
Die Polizei greift hart durch. Solche Treffen werden dazu benutzt, alle Autos zu kontrollieren. Fahrzeuge bei denen Änderungen nicht in den Papieren eingetragen sind, werden durch die Polizei beschlagnahmt und zum nächstliegenden Strassenverkehrsamt transportiert. Dort werden sie genau kontrolliert.
Der Besitzer hat den Transport und die Einzelüberprüfung zu bezahlen, dazu kommen "nahrhafte" Bussen für die illegalen Tuningmassnahmen.
Wer bei Rennen erwischt wird, gibt seinen Ausweis einige Monate ab. Ist er noch in der Probezeit wird der Ausweis definitiv entzogen und eine Sperrfrist auferlegt bis der Ausweis wieder komplett von neu auf erworben werden kann.
Diese Massnahmen haben dazu geführt, dass die Organisatoren solcher Teffs einen eigenen "Ehrenkodex" eingeführt haben, um den Ruf in der Öffentlichkeit zu verbessern.
Tellensohn
Das ist nicht unbedingt "protzen", sondern eher Leute, mit dem gleichen Hobby. Sie mögen es eben, ihre Autos zu tunen und mit anderen zu vergleichen.
Jedoch sind solche "Car Meets" nicht unbedingt ungefährlich. Wenn sie wirklich Rennen fahren, sollte man sie der Polizei melden. Gerade, da sie andere Menschen gefährden. Es gab schon tausende Fälle, in denen Straßenrennen zu Toten und Verletzten geführt haben.
Beim nächsten Rennen die Polizei einschalten.
Natürlich werden da auch einige Protzer (oder wie die Jugend sagen würde: Flexer) unterwegs sein. Jedoch gab es schon oft Reportagen über solche Treffen, in denen man gesehen hat, dass viele ihre Autos lediglich vergleichen wollen. Das sind meistens auch die, die keine Rennen mitfahren, da sie noch eher bei klarem Verstand sind.
Aber wie gesagt, Protzer werden darunter ebenfalls sein. Diese überschätzen sich sehr oft am Steuer und bauen auch schnell lebensbedrohliche Unfälle. Deshalb ist es wichtig, diese Rennen der Polizei zu meiden.
ich versteh was du meinst. wir haben uns früher auch oft getroffen. je nach clique gabs verschiedene punkte wo man einfach bissl gequatscht hat. manchmal is man dann, wenn man privat reden wollte, ne runde durch die stadt oder zu mcdonalds gefahren - zivilisiert.
allerdings haben wir damals "normale" autos für 18 jährige gehabt. meistens gebraucht, selten über 120 ps. aber waren unser stolz daher alles gut.
die heutige jugend is anders. leider. entsprechen respektlos sind sie auch...
Naja ob die wirklich zur Tuning Szene gehören. Die die ihre Autos getunet haben sind oft die die ruhig sind die die laut sind sind die mit den dicken Karren und dem ATU Sportauspuff.