Wieso hassen Linke die Polizei?
Wieso haben viele Linke eine grosse Abneigung gegen die Polizei, oder generell Sicherheitskräfte? Hat, dass einen bestimmten Grund? Wenn ja, welcher Grund wäre das denn? In sozialistischen Staaten gibt es doch auch eine Polizei, oder nicht? Braucht es denn nicht eine Art Polizei, oder zumindest Sicherheitsdienst? Gerade die Antifa hat ein Problem mit Polizisten, warum?
9 Antworten
Das sieht nur so aus. das spielen die vor- beide seiten. es geht bei beiden Seiten um Arbeitsbeschaffung. also machen beide eine Art Spielchen für die Kameras. Natürlich ist antifa von der regierung geködert mit Geld - H4 wahrscheinlich, das sie ohne Umerziehung zugeschoben erhalten. es geehn beide seiten immer nur soweit, daß kein größerer Schaden entsteht. die rechtslage und Urteile, was wer wann darf, das kennen die ja beide. Daß da einer vom Baum oben heruntergefallen ist vor einigen wochen und tot war, das war ein unkalkulierter Unfall.
Wenn du so klug bist, dann erklär du es doch. was fragste dann so damich ??
Wieso hassen Linke die Polizei?
Als intelligenter Mensch weißt du natürlich, dass es sich bei "Hass" um ein menschliches Gefühl handelt.
Deshalb kannst mir sicherlich auch detailliert und ausführlich erklären, was dich in die Lage versetzt, die Gefühle jedes einzelnen Menschen einer großen Gruppe genau zu kennen?
Alles was nicht mit den Werten der Obrigkeit konform ist (, was ja wohl sowohl Rechte als auch Linke de facto nicht sind) lehnt sich dagegen auf.
Wenn man nämlich vom Boden der freiheitlich demokratischen Grundordnung abweicht (z.B. mit Steinwürfen oder widerstand gegen die Polizei), dann wird man (zu recht) ordentlich verhauen und eingesackt.
Manchmal ist Widerstand gerechtfertigt. Meistens nicht.
Die Frage ist immer wie Widerstand ausgeübt wird.
Gewalt ist eigentlich (fast) nie die richtige Lösung.
Der leichteste Weg um gegen Missstände anzugehen ist ausübung der Bürgerpflicht (Wahl kommenden Sonntag) und ständiger, kritischer aber fairer Dialog
Das geht nur solange der Rechtstaat nicht ausgehebelt wurde.
Das zu verhindern stellen Gewaltenteilung und Wahlen derzeit ausreichend sicher.
Ja, noch.
Na wenn du Tendenzen in diese Richtung siehst, dann ist es deine Pflicht als Bürger, gegen diesen Missstand einen Friedlichen Protest durch abwahl der Verursache oder Befürworter zu leisten und mit deinen Mitmenschen in Dialog zu treten, um darauf aufmerksam zu machen.
Das liegt wohl daran, dass diese Gruppierungen oft sehr antiautoritär (zumindest oberflächlich) eingestellt sind und die Polizei die Staatsgewalt, also die Bösen repräsentiert.
Manchmal sind sie auch die bösen, aber eine art Sicherheitsdienst braucht ja jede Gesellschaft.
Geht es noch ein bisschen pauschalisierender?
Ich habe für meinen Teil überhaupt nichts gegen die Polizei, im Gegenteil, ich bin froh, dass es sie gibt und das sie gut ausgebildet ist.
Wer etwas gegen die Polizei hat, sind Extremisten und da nehmen sich Links- und Rechtsextremisten nichts.
Nimmt auch nicht Wunder, wer sich krimineller Handlungen befleißigt steht eo ipso mit der Polizei auf Kriegsfuß.
Ja, allerdings gibt es auch fragwürdige Gesetze.
Welche da wären?
Drogengesetze.
An denen genau was fragwürdig sein soll?
Macht sie legal.
Zum ersten bin ich keine politische Partei, zum Zweiten ist keine linke Partei in der Regierung und zum Dritten bin ich anderer Meinung. Die Legalisierung weiterer Rauschgifteliegt nicht im Interesse der Gesellschaft und würde die Jahrzehntelangen Bemühugen den Missbrauch von Alkohol und Tabak zurück zu drängen konterkarieren.
Ich bin auch kein Linker, bin aber Libertärer. Doch legalisiert die meisten Drogen.
Von mir (zual ich nochmals wiederhole die falsche Adresse zu sein) wird es kein "ja" zur Legalisierung von weiteren Rauschmitteln geben. Nicht heute und nicht in 100 Jahren.
Warum nicht? Hasst du Freiheit?
Weil ich meine, dass das zudröhnen mit Drogen die Leute davon abhält für ihre Legitimen Interessen zu streiten.
Wir brauchen kein Opium für das Volk, sondern eine Gesellschaft, die ich in einer Verfassung befindet, dass niemand mehr zu Rauschmitteln seine Zuflucht nehmen muss um sie ertragen zu können.
Um die zu erkämpfen braucht es einen klaren Kopf und keine verblödenden Substanzen.
Menschen werden immer Drogen nehmen, egal wie gut oder schlecht es ihnen geht.
Warum nehme ich dann keine?
Trinkst du Alkhohol?
Warum nehme ich dann keine?
Drogengesetze funktionieren nicht.
Unsinn.