Wieso gibt es im Fall Johnny Depp überhaupt einen Prozess?
Sowie ich gelesen habe glauben die geschworenen dieser Ambi Heard sowieso nicht. Weil alle hinter Johnny Depp stehen, ob das gut oder schlecht ist weiss ich nicht. Bin neutral. Aber wenn der Druck der Öffentlichkeit so hoch ist das die geschworenen Johnny Depp sowieso gewinnen lassen müssen. Warum gibt es dann überhaupt einen Prozess? Ich meine denen bleibt nichts anderes übrig als ihn gewinnen zu lassen. Die würden sonst todgehatet werden von der Öffentlichkeit. Ist ja auch richtig so.
Aber dann verstehe ich nicht warum es diesen Prozess gibt. Man könnte ja einfach sagen Johnny hat Recht ohne Diskussion anstatt auf Professionell zu tun. Selbst wenn er im Unrecht wäre, was er hoffentlich nicht ist. Müsste man ihn zum Schutz vor sich selbst gewinnen lassen.
4 Antworten
Weil das Gesetz besagt das jeder ein Recht darauf hat sich zu äußern. Und wenn amber etwas sagen möchte, dann darf sie das tun. Sie darf nicht einfach abgeschrieben werden, das ist eben ein Laufender Prozess und irgendwann entscheidet sich dann halt ob das Gericht auf ihrer oder seiner Seite ist. Aber ihr darf die Verteidigung nicht verwehrt werdeb
Man hat kein Recht auf Verleumdung/Lüge, das ist kein Part freier Meinungsäußerung.
Anstatt eine mediale Show abzuziehen, hätte sie ihn ja wegen Vergewaltigung/sexuellen Missbrauch vor Gericht und nicht vor Sozial Media anklagen können.
Es geht wie immer nur um's Geld.
Die lassen ihn nicht gewinnen, wenn sie nicht von seiner Unschuld überzeugt wären. Die Amber Turd hat halt ziemlich viele Lügen erzählt, die später widerlegt wurden und außerdem hat sie offensichtlich (schlecht) geschauspielert. Sie ist einfach nicht vertrauenswürdig. Deshalb wird sie wahrscheinlich verlieren.
Ich glaube dass die Jury sehr wohl unabhängig entscheidet und sich nicht unter Druck gesetzt fühlt. Ich denke wenn er in Deutschland vor Gericht stünde hätte er wesentlich weniger Chancen auf ein faires Verfahren