Wie wird das mit dem Hausverbot eigentlich kontrolliert?
Mal angenommen man hat in einem Laden Hausverbot und man geht wieder hin und will was kaufen. Woher wissen die denn dann noch, dass man da Hausverbot hat?! Oder wenn ich in einem Club Hausverbot hab, weil ich zB den Stempel gefälscht hab, dann geh ich halt das nächste mal wieder mit dem gefälschten Stempel hin, die kennen mich ja da nicht.. Wie wird das denn kontrolliert?
6 Antworten
Dein name wird in deren PC gespeichert und wenn du deinen Ausweis zeigen musst, dann sehen die auf der Liste wer Hausverbot hat.
Jetzt nicht denken, dass ich mich auskenne ;)
Aber ich zeig ja nicht meinen Ausweis.. :D
die TürsteherDedektive haben generell ein gutes Gedächtnis was Personen angeht, die Hausverbot haben. Wenn sie glauben dich erkannt zu haben, können sie jederzeit anhand deines Namens feststellen dass du Hausverbot hast. Wenn du trotz Hausverbot in den laden gehst droht dir eine Anzeige und das wird dann nicht mehr so spassig
Wenn dich ein Türsteher oder Ladendetektiv wiedererkennt, was normal wäre, da diese Leute ein gutes Personengedächtnis haben, bekommst du eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch!
Wenn du wüsstest was für ein Gesichtergedächtnis manch ein Türsteher hat.
Ich denke mal das die Türsteher sich ggf. schon Dein Gesicht gemerkt haben und Dich dann auch so aussortieren werden. Aber probieren kannst Du es ja aber bestenfalles auf ehrliche Art und Weise halt ;-)