Gefälschte Uhr tragen?
Hallo
Darf man eine gefälschte uhr in Deutschland tragen? Angenommen ich würde in einer Polizei Kontrolle kontrolliert werden und er bemerkt das ich eine rolex uhr trage, könnte er die dann kontrollieren?
Also ich habe nicht vor eine gefälschte rolex zu kaufen, eine Freundin hat sich eine replica gekauft, von einer seite, die in der EU, gefälschte rolex herstellt. Somit kontrolliert der Zoll die nicht. Laut ihrer Aussage.
Sie trägt sie jedoch nur bei besonderen Anlässen.
Könnte sie belangt werden? Und wäre dieses Szenario möglich? Kontrolliert zu werden?
Sorry für Rechtschreibung und Grammatik.
13 Antworten
Solange du solche Uhren nicht verkaufst um Gewinn zu erzielen, wird dich keiner kontrollieren. Kannst du also beruhigt tragen solche Uhren.
Als wenn ein normaler Polizist den man so antrifft, der einen kontrollieren möchte, sich eine Uhr genauer anguckt. Nur wenn du mehr als 2 Uhren dabei hättest, würden die mal nachfragen.
Kaufen und tragen darfst du gefälschtes, nur nicht weiterverkaufen oder Werbung mit dem Verkauf machen, also handeln darf man nicht.
Du kannst sie tragen. Bei Zoll bekommst Du Probleme, wenn herauskommt, dass Du Waren über 430 Euro einführen willst ohe sie anzumelden.
Wenn der Zollbeamte es nicht erkennt, dass Du Plagiate dabeihast, dann wird es teuer.
Ansonsten könntest Du vom Rechteinhaber wegen einem Plagiat auch Probleme bekommen, wenn der es will.
Ja, wenn man sich lächerlich machen will.
Kommst sicher in Untersuchungshaft wenn dich die Uhrenpolizei aufgreift.
Wer braucht sowas?