Wie viele Seiten umfasst die Steuererklärung?
Also ich hätte da eine Frage, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich bin leider was Steuererklärungen angeht absoluter Laie und mache jetzt zum ersten mal meine Steuererklärung selbst... Juhu... Ich bin Kleingewerbetreibender unter 17.500 Umsatz und weiß, dass ich meine Steuererklärung auch elektronisch übermitteln muss, z.b.per Elster habe ich auch erfogreich gemacht. Um meine EÜR aber für dieUnterlagen noch zu ergänzen ( habe ich formlos selbst erstellt) muss ich diese auch noch zusätzlich ans Finanzamt schicken, oder? Diese würde ich jetzt mit dem elektronisch und unterschriebenen Ausdruck der Steuerklärung mitschicken. Allerdings sind mir die Blätter jetzt beim drucken drucheinander geraten, sodass ich nicht mehr weiß, was ans Finazamt geht bzw. Was für meine Unterlagen bestimmt ist. Habe den Ausdruck einmal für mich und einmal fürs Finazamt ausgedruckt und jetzt ist alles durcheinander. Müssen die Anlagen zum Mantelbogen und zu den Kindern auch mit geschickt werden? Was ist mit der Seite" Kommentierung zur Steuerberechnung"? Die eigentliche Steuererklärung ist ja mit den Seite 1-9 gekennzeichnet.
Es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank
3 Antworten
guck doch einfach welche Seiten doppelt sind....Der Mantelboden hat vier Seiten, Anlage Kind drei (jedenfalls in Papierform). Die Anlagen schicke ich immer mit.
Unterschiedlich, es kommt darauf an ob du weitere Anhänge mit in die Steuererklärung nehmen musst wie die der KAP Anlage bei Kapitalgeschäften.
EÜR beim Kleingewerbe 😳 haben die das verlangt? Sehr ungewöhnlich. Das brauchst du jedenfalls nur auf Aufforderung machen