Wie umgehen mit Angst vor der Fahrprüfung?
Hallo Zusammen, ich habe bald meine 2. Fahrprüfung, bei der ersten bin ich durchgefallen, nur nach wenigen Minuten weil ich enorm unter Stress war. Nun hatte ich wieder Fahrstunden& habe die dümmsten Fehler gemacht, wie z.B einen Fußgänger der zwar weit weg war aber rüber wollte nicht gesehen, Einfahrt verboten nicht gesehen usw. Bei einer Prüfung wäre ich also durchgefallen. Auf jeden Fall habe ich eine tierische Angst vor der zweiten Prüfung &würde sogar sagen, dass ich wieder wegen meiner eigenen Dummheit nicht bestehe. Es kommt einmal der Stress Faktor dazu & dann noch mein Talent offensichtliche Verkehrsregeln zu übersehen, ich sehe jedes rechts vor links , aber halte dann nicht rechtzeitig am Zebra Streifen. Ich habe echt keinen Bock mehr & bin kurz davor alles hin zu schmeißen, weil ich psychisch so stark darunter leide. Wie kann ich damit umgehen& wie kann ich wieder an mich selbst glauben ?
2 Antworten
Wenn du so eklatante Fehler machst, bist du meiner Meinung nach nicht prüfungsreif. Es verwundert mich dann auch, dass dein Fahrlehrer dich zur Prüfung angemeldet hat.
Du solltest mehr Fahrstunden machen um Sicherheit zu sammeln, dann geht auch die Angst zurück.
Wenn du soviel Bange (sag ich jetzt mal) vor der zweiten Prüfung hast wende dich doch mal zu einen Pyschologen und lass dich beraten möglicherweise/vlt kann dieser dir weiterhelfen und sei einfach du selbst <Fav tipp