Wie teuer wäre der Einbau einer Badewanne statt Dusche?
Wie teuer wäre der Einbau einer Badewanne statt Dusche?
Hallo,
ich ziehe demnächst in eine neue Wohnung, die leider nur eine Dusche hat. ursprünglich wollte ich eine mit Wanne, habe mich nun aber doch für diese Wohnung entschieden. Nur mal angenommen, ich würde wirklich lange Zeit darin wohnen - wäre es dann nicht möglich, den Vermieter irgendwann zu fragen, ob der die Duschwanne entfernt und stattdessen eine Wanne einbaut (beides hat leider keinen Platz)?
Allerdings müsste ich dann ja sicherlich die kompletten Kosten übernehmen und ich stelle mir das - auch in der einfachsten Variante - sehr sehr teuer vor.
Weiß jemand was näheres darüber und vor allem auch konkrete Preise?
Würde mich über Antwort freuen!
7 Antworten
Fachgerecht und mit vernünftigem Material ca. € 1000.-, kann aber auch billiger sein, wenn die Vorbereitungsarbeiten wie z.B. entfernen der Duschtasse selber vorgenommen wird.
So pauschal ist das sicher nicht zu beantworten, da es ja so viele Modelle und Materialien an Badewannen und Duschen gibt. Wir sind da auch grad am überlegen. Was mein Motto aber immer ist, in einer Badewanne kann man duschen, aber in einer Dusche nicht baden ! Und manchmal tut ein Bad schon echt gut.
ne Wanne kostet 200 Euro - der Storypor körper auch - abfluss und rohre - fliesen : : :: : 300 - 400 Euro - - wenn man es selbst macht - ne Firma is natürlich teuer
Also wenn du dich für das eine oder das andere entscheiden mußt, dann bleib bei der Dusche. Ich giesse nur ab und an mal Wasser in die Badewanne damit der Abfluss nicht austrocknet. Ansonsten kenne ich nur die Dusche. Weisst du warum? Beim Baden hast du den Dreck von den Füßen als Kragen um den Hals.
ohne ansicht, zeichnungen...nicht möglich