Wie sich verhalten wenn Arzt ständig Termine verschiebt?
Ich bin auf eine wichtige Arztkonsultation angewiesen. Leider ist es aktuell nicht moglich möglich einen anderen Arzt zu konsultieren, weil meiner mit der Problematik länger vertraut ist.
Aber in letzter Zeit hat er mich immer lange warten lassen und auch telefonische Gespräche immer wieder verschoben.
Und wenn gesprochen wird, dann äußert er sich nicht konkret zur Behandlung. Ich glaube er will nur Geld verdienen.
Wie soll ich mich verhalten? Soll ich ihm mal richtig die Meinung geigen, damit er mal von seinem hohen Ross herunterkommt?
5 Antworten
Ist die Frage, wie lange die Problematik mit deinem Arzt andauert. Hat sie bereits vor Corona stattgefunden und sich bis heute hingezogen? Wenn ja, dann empfehle ich dir, wie die Anderen es auch getan haben, einen anderen Arzt aufzusuchen. Ein neuer Arzt kann sich in eine neue Problematik auch einarbeiten und dir dann gezielt helfen.
Hat die Problematik jedoch erst mit Corona begonnen, dann bitte ich dich um ein wenig Geduld. Viele Ärzte haben derzeit die Wartezimmer voll und daher ist es nicht immer einfach, einen Termin zu bekommen. Corona führt leider zu einigen Verzögerungen, die auch den Ärzten mehr als ungelegen kommen.
Dann macht dir jetzt im Moment mal keine Gedanken darüber. In der jetzigen Zeit dürfte es eh schwierig werden einen Termin zu bekommen und der Arzt wird dir auch keinen festen geben können
Mach einfach einen Termin in einer anderen Praxis. Momentan haben viele Ärzte wegen Corona gar nichts zu tun und müssen ihre Mitarbeiter schon in Kurzarbeit schicken
Du kannst deinen Arzt auch anweisen deine Krankenakte an einen anderen Arzt zu schicken, wenn du wechseln möchtest.
Sowas ist möglich.
Gehe ezu einem anderen Arzt. Das Argument, dass er mit deiner Problematik vertraut ist, bringt dich nicht weiter. Entweder ein Arzt hilft dir oder er hilft dir nicht.