Paypal Käuferschutz Käufer behauptet Ware sei nicht angekommen trotz versicherten Versand?
Hallo, ich habe am 16.10. über Facebook etwas verkauft (Wert ca. 35€ inkl. Versand) die Zahlung erfolgte über Paypal Waren und Dienstleistungen am 19.10. habe ich das Paket mit DHL versandt, mit Sendungsverfolgung etc. Laut Sendungsverfolgung ist das Paket am 20.10. um 13.15 Uhr zugestellt wurden. Gestern am 27.10. behauptet der Käufer plötzlich die Sendungsnummer die ich ihm geschickt habe stimmt nicht und das Paket wäre nicht angekommen. Ich habe ihm daraufhin ein Foto vom Beleg geschickt woraufhin der Käufer meinte ich solle mich augenblicklich bei DHL telefonisch melden und die Sache klären. Ich habe daraufhin bei DHL angerufen um die Sache zeitnah zu klären laut DHL ist die Sendung zugestellt und mir bliebe als Möglichkeit noch der Nachforschungsantrag wenn der Käufer weiterhin behauptet das Paket sei nicht angekommen. Den Nachforschungsantrag habe ich gestern direkt nach dem Telefonat noch gestellt allerdings dauert der ja auch 4-6 Wochen. Der Käuferin hat das alles nicht gereicht sie hat dann gemeint sie erwartet bis Dienstag Klärung oder sie eröffnet einen Paypal Fall. Den Fall hat sie dann gestern Abend doch noch eröffnet woraufhin ich das ganze zur Klärung an Paypal gegeben habe, ich habe Paypal daraufhin die Situation geschildert und als Anhang ein Foto von der Sendungsverfolgung, vom Postbeleg, vom Nachrichtenverlauf mit der Käuferin und vom gestellten Nachforschungsantrag geschickt.
Nun habe ich ein paar Fragen:
1.Wie gut stehen meine Chancen als Verkäufer das Paypal mir Recht zu spricht? Als Verkäufer hört man ja selten gutes vom solchen Fällen.
2.Da mein Konto bei Paypal für die Klärung des Falles eingefroren ist, wie lange wird der Fall bearbeitet werden nachdem ich mich als Zahlungsempfänger augenblicklich gemeldet habe um den Fall zu Klären?
-
Wenn man bei der Sendungsverfolgung die Postleitzahl des Käufers eingibt sagt DHL das diese nicht stimmt. Deswegen meint die Käuferin das das Paket gar nicht angekommem sein kann weil Das Paket dadurch nachweislich nicht in ihren Ort geliefert wurde, gibt es eine Erklärung warum die Postleitzahl nicht angenommen wird in der Sendungsverfolgung oder hat die Käuferin Recht mit dieser Aussage?
-
Der Käufer hat etwas zum Thema Harry Potter bei mir gekauft, da ich am selben Tag zwei Pakete weggebracht habe und beide Sendungsnummern auf dem selben Beleg stehen habe ich unter die Sendungsnummer des Käufers "Harry" geschrieben für Harry Potter ist das nun von Nachteil für mich weil man es mir ja auslegen kann als wäre die Ware nicht an den Käufer rausgegangen sondern an einen Harry?
Vielen Dank das ihr bis hier her gelesen habt, ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende und bedanke mich für Antworten.