wie oft seht ihr euren vermieter
Hallo, mein Mieter lädt mich immer in seine Wohnung ein. Zum Kaffee trinken. Er will mit mir eine Freundschaft. Jetzt ist es aber so, dass der da wohnen darf und mir Geld zahlt. Ich hab keine Lust den immer zu sehen. Kann ich eigentlich auch sagen, dass ich den einmal im Jahr sehen will und das wars. Nicht einmal pro Woche.
Wie stellt man das an, dass man seine Ruhe hat? Der nervt mich.
7 Antworten
Wohnst Du mit Deinem Mieter im selben Haus?
Als Vermieter sollte man immer eine gewisse Distanz zu seinen Mietern waren. Mach ihn höflich klar das Du kein Interesse an allem was über das Mietverhältnis hinaus geht hast.
Vermutlich hast Du schon die eine oder andere Einladung zu Kaffee angenommen?
Zur Überschrift:
Meine Mieter sehen ihren Vermieter (mich) täglich. Läßt sich auf dem selben Grundstück nun mal nicht vermeiden.
Aber mehr als einen kleinen unverbindlichen Plausch im Vorbeigehen gibt es nicht.
Liegt vielleicht auch an meinem distanzierten Auftreten. Da kommt erst gar keiner Auf die Idee mich zum Kaffe einzuladen.
Eine Mieterin, älter als ich, hat mir mal vor Jahren das Du angeboten. Ich habe höflich abgelehnt.
Meine Mieter sehen mich auch täglich, nicht zu vermeiden in einem 2-Familienhaus. Ich trinke auch schon mal einen Kaffee mit denen, denn hier besteht ein außerordentlich gutes Mietverhältnis. Das passiert dann aber eher spontan und vielleicht 2 mal im Jahr, wenn überhaupt. Ansonsten besteht eine gesunde Distanz.
Hallo, mein Mieter lädt mich immer in seine Wohnung ein. Zum Kaffee trinken. Er will mit mir eine Freundschaft. Jetzt ist es aber so, dass der da wohnen darf und mir Geld zahlt. Ich hab keine Lust den immer zu sehen. Kann ich eigentlich auch sagen, dass ich den einmal im Jahr sehen will und das wars. Nicht einmal pro Woche.Wie stellt man das an, dass man seine Ruhe hat? Der nervt mich.
Am Besten ist es wenn man die Wahrheit sagt.
Als Vermieter muss man nicht so einen intensiven Kontakt haben. Die meisten Mieter würde es sogar stören.
Anscheinend will er was von Ihnen und sie sollten ihm die Grenzen aufzeigen.
MfG
Johnny
Sag ihm klipp und klar, dass du keine Zeit und auch keine Lust hast, eine Freundschaft mit ihm zu pflegen. Bier ist Bier und Schnaps ist Schnaps. Du möchtest Vermietung und Privates nicht vermischen.
Merkwürdige Frage...natürlich kannst Du die Einladungen nicht annehmen und mußt auch mit niemandem befreundet sein, wenn Du das nicht willst.