Wie laufen die Kontrollen bei einer Reise nach England ab?
Hallo, ich fahre am Sonntag mit meiner Klasse nach England. Uns wurde gesagt, dass wir kontrolliert werden. Also wenn wir mit unserem Bus auf die Fähre fahren. Wie läuft das eigentlich ab? Also fragen die nur nach den Pässen und laufen einmal durch den Bus oder auch Taschenkontrolle oder so was in der Art. Also ich kann mir halt schlecht vorstellen, dass die einmal meinen ganzen Koffer durchsuchen... Ich weiß es gibt schon viele Fragen zu diesem Thema aber da waren die Antworten nicht wirklich genau. Ich hoffe jemand kann mir das aus Erfahrung sagen wen und was die da kontrollieren. Achso ich bin übrigens in der 9. Klassse und wir fahren mit ca. 90 Schülern. Falls das eine Rollle spielt.
Danke für eure Antworten! :)
7 Antworten
Bei uns wurde das Ganze Gepäck gescannt, ausweiskontrolle gemacht und einmal der bus durchsucht. Das wahr vor ungefähr 5 Wochen
ja und gelegentlich wurden sie auch mal aufgemacht aber meistens nicht.
Die Koffer werden ja gescannt um nach.. Messern etc. zu gucken oder?
Bin im Februar dieses Jahres mit einer Bus Reisegruppe gefahren und mussten bei der Fähre( Fährüberfahrt) jeweils in Calais und Dover den französischen und englischen Beamten die Pässe vorzeigen..Gepäck wurde überhaupt nicht kontrolliert
Gepäck: Entweder Stichprobenkontrolle, aber eher wie am Flughafen einfach alles durch den X-Ray Scanner und dann weiter.
Pass: Naja Pass Kontrolle vermutlich beim Ankommen in England oder beim Einsteigen in die Fähre ^^
die werden pässe durchgucken und vermutlich spürhunde durch die kofferabteile der busse und den bus laufen lassen... wenn sie einen verdacht haben
Bei uns lief das damals so ab:
Alle mussten aussteigen und durch die Passkontrolle. Das Gepäck wurde gescannt. Bei Verdachtsmomenten mussten einzelne Leute den Koffer aufmachen.